![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kann ich mit TS irgendwie unterscheiden, ob der Nutzer sich gerade in der Ausgabe "screen" oder "print" befindet? -Mario Geändert von ziczac-stoffe (14.04.07 um 19:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mario, leider ist mir deine Frage nicht ganz klar. Ich denke mal du möchtest einen gewissen TS-Code nur in der einen Ansicht verwenden. Es hängt halt grundsätzlich mal davon ab wie du die printseiten erzeugst. gruss Lasergraph
__________________ Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten. zitat: Erwin Guido Kolbenheyer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ein Schalter, wie css media="print" suche ich jetzt für TS. Screen = blauer Hintergrund, Print = weißer/transparenter Hintergrund. Über css bekomme ich das nicht gebacken. Hast Du eine Idee? -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mario, Ja, es gibt hier verschiedene Lösungswege. TYPO3 gibt dir die Möglichkeit mehrere PAGE-Objekte zu definieren. Sie werden anhand des typeNum idendifiziert. Normalerweise hast du typeNum = 0 für die "normale" Ansicht bereits definiert. Nun kannst du ein neues PAGE-Objekt erstellen und nun hier eine völlig neue Seite definieren. Am einfachsten kopiert du den TS-Code und ändert den Wert für das PAGE-Objekt und weisst ihm einen neuen typeNum-Wert zu z.B. 1 das müsste dann so aussehen: Typoscript-Code: Im neuen PAGE-Objekt kannst du nun alle änderungen vornehmen. kleiner Tipp: Lass das Menü in der Printansicht gleich weg. Das ist hier nur störend. Meine persöndliche Meinung. Auf die Seiten der Printansicht kommst du indem du der url ein &type=1 anhängst. also: http://www.domain.com/index.php?id=1&type=1 um nun auf die printansicht zu verlinken musst du nun sowas in das erste PAGE-Objekt noch einbauen Typoscript-Code: Nun sollte es funktionieren, Viel Spass gruss Lasergraph
__________________ Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten. zitat: Erwin Guido Kolbenheyer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |