Hallo alle,
das Thema "Klick-Vergrößern mit Hilfe eines separaten Lupen-Icons realisieren" ist meiner Meinung nach in O'Reillys TYPO3 Kochbuch nicht befriedigend behandelt. Die dort vorgeschlagene Lösung (tt_content.image.20.caption.1 wird überschrieben) zeigt ein eigenes Verfahren, sie stützt sich nicht auf das Standard-Vorgehen von css_styled_conten.
Der Klick auf die Lupe hat darum eine (manchmal ganz) andere Wirkung als der Klick auf das Bild selbst: verschiedene Bildgrößen, unterschiedliche Fenster...
Wie kann ich denn das Standardverfahren soweit wie sinnvoll übernehmen und dann die notwendigen Parameter (möglichst wenige) anpassen?
Ich hab erst mal nur den "Standard"-imageLinkWrap kopiert:
Das funktioniert grundsätzlich, führt aber auch zu den oben beschriebenen unterschiedlichen Ergebnissen. Und hier hören meine relativ frischen TypoScript-Kenntnisse auf.Code:image.20.caption.1 { required > prepend = IMAGE prepend { if.isTrue.field = image_zoom wrap = | file = fileadmin/images/lupe.gif imageLinkWrap < tt_content.image.20.1.imageLinkWrap } } }
Hier ist mal der "Original"-Code von tt_content.image.20.1.imageLinkWrap:
Es sollten letzten Endes der Lupe wie dem Bild identische Links zugeordnet werden. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal!Code:imageLinkWrap = 1 imageLinkWrap { bodyTag = <body bgcolor="black"> wrap = <a href="javascript:close();"> | </a> width = {$styles.content.imgtext.linkWrap.width} height = {$styles.content.imgtext.linkWrap.height} effects = {$styles.content.imgtext.linkWrap.effects} JSwindow = 1 JSwindow.newWindow = {$styles.content.imgtext.linkWrap.newWindow} JSwindow.expand = 17,20 enable.field = image_zoom enable.ifEmpty.typolink.parameter.field = image_link enable.ifEmpty.typolink.parameter.listNum.stdWrap.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT enable.ifEmpty.typolink.returnLast = url typolink.parameter.field = image_link typolink.parameter.listNum.stdWrap.data = register : IMAGE_NUM_CURRENT typolink.target = {$styles.content.links.target} typolink.extTarget = {$styles.content.links.extTarget} }
Tosta
Geändert von Tosta (16.04.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Code-Formatierung...