![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
In meinem upload-Verzeichnis landen alle hochgeladenen Dateien. Das ist in Ordnung, weil die hochgeladenen Dateien von den Webnutzern ja wieder heruntergeladen werden sollen. Ein schwerwiegendes Problem ergibt sich jedoch, wenn der Zugriff auf Seiten von einem login abhängig ist und auf diesen Seiten dann geschützte Dateien verlinkt wurden. Diese sollen ja nur für die eingeloggten Nutzer angeboten werden. Alle hochgeladenen Dateien landen jedoch im gleichen Verzeichnis und sind über die direkte Angabe des Pfads im Browser (bei mir beispielsweise /typo/uploads/media) für jedermann einsehbar. Gibt es dafür eine Lösung? Zum upload nutze ich den vorgegebenen Dateilink. Kann ich die geschützte Datei uploaden in ein Verzeichnis meiner Wahl? Und wie erstelle ich dann den Link? Danke Es grüßt hewimeddel |
|
| |||
| |||
| Nach einigen Recherchen und erheblichem Aufwand hier die Lösung: Im Template folgende Skriptzeilen einfügen: tt_content.uploads.20.default.split.1.filelink.jumpurl = 1 tt_content.uploads.20.default.split.1.filelink.jumpurl.secure = 1 Dann noch die Ordner, in denen sich die verlinkten Dateien befinden mit .htaccess mit folgendem Inhalt verschließen: Options -Indexes Order deny,allow Deny from all Super einfach, aber da muss man erst mal drauf kommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |