![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich will mit Typo3 eine MYSQL-Datenbank zugreifen. Die Website würde etwa zu 50% aus solchen dynamischen Inhalten bestehen. Wie stelle ich das am gescheitesten an? Meine momentanen statischen Content-Elemente sollen dann mit den Ergebnissen der Datenbank-Abfragen gefüllt werden, z.B. ein Inhaltselement Tabelle soll Datensätze einer bestimmten Abfrage anzeigen. Mir fehlt dazu der richtige Ansatz. Momentan ist das alle mit php von Hand geschnitzt, was mir nicht wirklich gefällt. Was ist dafür der richtige Ansatz? Kann man das irgendwie abstrahieren? -Mario Geändert von ziczac-stoffe (17.04.07 um 13:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Stichwort: Frontend Plugin Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Im Sinne von "Kickstarter" und "eigene Extensions" entwickeln? Die dann den DB-Zugriff abwickeln? -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Exakt. Idealerweise ist dein Plugin dann über TS oder Flexforms im BE administrierbar bzw. konfigurierbar. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ok, Danke. Dann hänge ich hier mal noch einen Link ran. http://www.typo3forum.net/forum/typo...-anbinden.html |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |