![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
(mein Status: Anfänger, V4-Dummy, HTML+CSS-Kenntnisse) kurze Problembeschreibung: später sollen Redakteure einfach Texte und Bilder einpflegen können. RTE: das Erstellen von Text klappt. der Upload und die Auswahl der Position von Bildern klappt auch. der Text wird angezeigt, das Bild nicht. Zitat: *************** schon nachgesehn ob das Bild indexiert wird? Wenn das nicht indexiert wird, wird es auch nicht im FE angezeigt. *************** Danke für die schnelle Antwort!!! leider finde ich nicht heraus, wie ich die Indexierung einschalten kann? evtl. brauche ich etwas Script dazu? evtl. brauche ich Script, damit ich überhaupt Bilder anzeigen kann? freundliche Grüße mein ganzes template: ( mit der Bitte um Hilfe ) # allgemein page = PAGE page { bodyTag = <body> stylesheet = fileadmin/eufk/style.css meta.AUTHOR = meta.DESCRIPTION = # Designvorlage integrieren 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/eufk/vorlage.html 10.workOnSubpart = DOKUMENT 10.marks { LOGO = IMAGE LOGO.file = fileadmin/eufk/images/eufk-logo.jpg # Textmenü oben MENU_OBEN = HMENU MENU_OBEN { special = directory special.value = 3 1 = TMENU 1.NO = 1 1.NO.linkWrap = | | |*| | | |*| | } # grafisches Menü links MENU_LINKS = HMENU MENU_LINKS { special = directory special.value = 5 1 = GMENU 1.NO = 1 1.NO { XY = 175, 24 backColor = #2F2E7D # Text aufs Menü rendern 10 = TEXT 10.text.field = title 10.fontColor = #FFFFFF 10.fontFile = fileadmin/fonts/tahoma.ttf 10.fontSize = 15 10.niceText = 1 10.offset = 14, 16 # Zwischenlinie erzeugen 20 = IMAGE 20.file = GIFBUILDER 20.file { XY = 178,1 backColor = #FFFFFF } 20.offset = 0, 23 } # RollOver (mouseOver) 1.RO < .1.NO 1.RO.backColor = #0000FF } # Inhalte ausgeben INHALT = CONTENT INHALT { table = tt_content } } } # Seiteninhalte beschreiben, wird später wieder gelöscht tt_content = COA tt_content { # Überschrift 10 = TEXT 10 { field = header wrap = <h1>|</h1> } # Bodytext 20 = TEXT 20 { field = bodytext wrap = <p>|</p> } } |
|
| ||||
| ||||
| Gib doch dein Typo-Code in ein Typoscript-Kästchen.. Markiere den Typocode und drück auf das Typo3-Icon im RTE-Editor. Aber hier poste ich Ihn mal einfach: Eine hilfe gibts von mir leider nicht... Sorry... Typoscript-Code:
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |