![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebes Forum, gibt es generell die Möglichkeit, in einem umfangreichen Typo3-Webauftritt einzelnen Unterseiten ein spezielles Template zuzuweisen, das jedoch weiteren Unterseiten nicht vererbt werden darf? Beispiel: Ebene 1. - Seite besitzt Standard-Template (html 4.0) Ebene 1.1. - Seite besitzt Spezielles Template (xhtml transitional) Ebene 1.1.1 - Seite besitzt Standard-Template (html 4.0) Im Konkreten geht es um die Umstellung des gesamten Auftritts auf xhtml. Da es nicht möglich ist, den Auftritt auf einmal umzustellen, muss die Anpassung Stück für Stück erfolgen. Betroffen sind ca. 4000 Seiten und ca. 50 selbtentwickelte Extensions, die nach und nach auf xhtml umgestellt werden sollen. Beste Güße lech |
|
| ||||
| ||||
| Mir fallen spontant zwei Möglichkeiten ein: 1. Über eine Conditions mit Hilfe der pid. 2. der Template-Selector: da kann dann sogar ein Redakteur das neue Template einstellen. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, danke für deine Antwort. Nun habe ich noch eine Frage zum ersten Punkt: Mit den Typoscript-Bedingungen PIDinRootline oder PIDupInRootline habe ich immer noch das Problem der Vererbung. Welche Möglichkeit siehst du hier? Die Variante, einzelnen Seiten ein Template per PID zuzuweisen würde mir sehr gut gefallen. Gruß Christoph |
|
| ||||
| ||||
| Okay, dann nimm einfach [globalVar= TSFE:id767] (für eine Seite) oder [globalVar= TSFE:id=1, TSFE:id=2, TSFE:id=3] (Beliebig erweiterbar) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hi Michael, danke für die hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Tag. (close) |
|
| ||||
| ||||
| Statt dem close, wäre es hilfreicher, wenn du deinen ersten Post editierst und den Thread auf gelöst setzt. Danke und Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |