![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wie macht Ihr das, wenn Ihr eine alte Website durch eine neue ersetzen müßt? Mir gehts um Aufrufe, die dann unweigerlich mit einer 301 oder 404 enden. Kann man zB irgendwie festlegen, daß der Aufruf von: (alt) "xyz.de/default.php?id=77" nach (neu) "xyz.de/index.php?id=1" weitergeleitet wird? Lässt sich da am Error-Handling von Typo3 was drehen? Momentan habe ich hier nur eine Standard-Fehlerseite eingerichtet. Nach Möglichkeit wollte ich erreichen, daß der Client von der alten Seite auf die entsprechende neue Seite geleitet wird. -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde im TYPO3 eine 404 Seite anlegen und über das Install Tool eine das pageNotFound_handling konfigurieren. Damit erledigst du zwei Dinge:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke, soweit habe ich das erstmal drin. Wäre denn die Redirect-Direktive von Apache nicht die bessere Lösung? So könnte ich zielgerichtet die alte Seite "Impressum" auf die neue Seite "Impressum" schieben? -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Klar kannst du das machen, aber je nach dem wie alte und neue Seite strukturiert sind, musst du das für jeden Link einzln machen. Und du läufst Gefahr, das alte Seiten länger im Index der Suchmaschinen bleiben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |