Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.07, 17:37
Forum Newbie

Fizz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

newloginbox nach Portieren eines SQL-dumps erscheint nicht

Hallo Typo3-Tüftler,

ich bräuchte Eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal erlebt und kann mir helfen.

Das Problem: Der Login-Bereich / "Besseres Anmeldeformular" erscheint nicht mehr, nachdem die Typo3-DB von lokalem auf einen Provider-Webserver portiert wurde..

Das erstaunliche dabei.. der Login-Bereich tat vorher, aber nach dem Portieren nicht mehr. Wo liegt der Fehler.. nun ein paar Details:

Lokal auf meinem Webserver (Xampp-Paket mit MySQL 5.0.33) mit Typo3 (Version 4.0.4) habe ich eine überschaubare Firmen-Website mit funktionierendem Plugins eingerichtet.
Die in Typo3 installierten Extensions sind dabei: sr_fe_user, newloginbox, chcforum, mininews, th_mailformplus, tt_address, indexed_search (sowie die shy-ext. ;) )

Das Einloggen über die Login-Maske funktionierte und war auch soweit in Ordnung,
zumindest sah man nach dem Einloggen, den Login-Status sowie die möglichkeit, sich wieder auszuloggen oder seine Benutzerdaten zu löschen. Ausserdem war der Eingeloggte Benutzer mit dem Forum soweit auch verknüpft.

Nun mußte die Datenbank auf den Webserver des Firmenproviders portiert werden, auf dem nen mySQL-Server in der Version 4.0 läuft.
Die Datenbank hab ich via mysqldump problemlos exportieren und anschliessend über den DB-Import wieder importieren können.

Der Typo3-Content, das Template, die files im fileadmin-Verzeichnis, alles ist identisch.

Doch der Login-Bereich ("Besseres Anm.Formular") erscheint einfach nicht.
Lediglich der Titel des Plugins wird in der Spalte auf der Website angezeigt..

Würd mich freuen, wenn jemand ein paar Ideen hätte.

Gruß

Fizz

---
Der HTML-Quelltext an der Stelle des Login-Bereichs sieht so aus:

<!-- CONTENT ELEMENT, uid:62/list [begin] -->

<a id="c62"></a>

<!-- Header: [begin] -->
<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Test</h1></div>
<!-- Header: [end] -->

<!-- Plugin inserted: [begin] -->
<!-- BEGIN: Content of extension "newloginbox", plugin "tx_newloginbox_pi1" -->
<div class="tx-newloginbox-pi1">
</div>
<!-- END: Content of extension "newloginbox", plugin "tx_newloginbox_pi1" -->
<!-- Plugin inserted: [end] -->

<!-- CONTENT ELEMENT, uid:62/list [end] -->

Geändert von Fizz (20.04.07 um 16:25 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 20.04.07, 16:23
Forum Newbie

Fizz eine Nachricht über ICQ schicken

Tja, nun man sollte auch checken ob man tatsächlich alle Files rübergeschoben hat.. *hust*

Eine modifizierte template-Datei in der newloginbox-Extension hab ich vergessen rüberzukopieren und entsprechend klappte es nicht..

Im Prinzip kann dieser Thread auch gelöscht werden ;)

Gruß

Fizz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: