![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich stehe derzeit vor folgendem Problem. Lt. meinem Template sieht meine Seite folgendermaßen aus: Linker Rand | Mittel-Content | Rechter Rand Das ist auch gut so. Jetzt sollen aber auf einer Seite im Mittel-Content 2 Inhaltselemente nebeneinander plaziert werden und nicht untereinander. Durch Änderung im Template kein Problem. Aber ich möchte nicht bei jeder Seite ein anderes Template verwenden. Geht das nicht auch eleganter zu realisieren? |
|
| ||||
| ||||
| Kann man das nicht komplett per CSS erledigen? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du TemplaVoila verwendest, kannst du sowas mit einem Flexible Content Element lösen. Mit CSS und float geht das ganze sicher auch, aber wenn du nach dem zweiten Elemente nicht irgendwo noch ein clear: both; unterbringst, könnte es dir dein Layout zerhauen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ganz genau so habe ich mir das auch gedacht. In diesem Zusammenhang stehe ich aber gerade vor dem Problem das dieses FCE mehrfach auf der Seite eingesetzt werden kann, wie dies eben bei Inhaltselementen ja auch durchaus üblich ist. Mein FCE bildet drei nebeneinander liegende div Container ab. Diese können nun beliebig häufig nacheinander eingesetzt werden, aber dadurch habe ich doppelte div IDs auf der Seite was kein gültiges html ist. Wie löst ihr sowas ? Ich dachte ich brauche die div IDs um mappen zu können, ist das so ? Sonst könnte ich den div Containern eine class verpassen Greetz, Fazzyx |
|
| ||||
| ||||
| Für TV brauchts keine eindeutigen IDs. Soweit ich weiß, orientiert sich TV an der Position im DOM. Von daher kannst du problemlos Klassen verwenden. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20503-inhaltselement-nebeneinander.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 01.05.07 21:58 | |