![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe folgende Typo3-Konstellation: XAMPP/Windows + Typo3 4.0.4 + TV 1.1.1 + RealURL 1.1.4! In der Rootpage habe ich zur standardmäßig angelegten Domain zusätzlich eine weitere Domain angelegt (mit Umleitung und Parameterübertragung auf die erste Domain)! D.h. gibt der User test123.de ein, wird auf www.test123.de umgeleitet! Weiterhin habe ich im [pageNotFound_handling] eine Standardfehlerseite festgelegt, die bei Falscheingaben der Adresse auch angezeigt wird (bspw. www.test.de/gibtsnicht.html)! Sobald ich jedoch test123.de/gibtsnicht.html anstelle von www.test123.de/gibtsnicht.html eingebe, erscheint eine leere weiße Seite ohne HTML-Code! Komischerweise funktioniert die Typo3-Domainumleitung bei vorhandenen Seiten dennoch (test.de/impressum.html wird auf www.test123.de/impressum.html weitergeleitet)! Leider weiß ich nicht, wo ich den Fehler noch suchen sollte... Ist das pageNotFound_handling vielleicht inkompatibel mir der Typo3-Domainweiterleitung? Grüße, René |
|
| |||
| |||
| Müßtest erstmal prüfen, ob die Anfrage auf zzz.de/gibts.html funktioniert. Wenn nicht ist es eher ein Problem der Virtualhost-Konfig im Apache: ServerName www.zzz.de ServerAlias zzz.de Wenn die Anfrage funktioniert, lohnt sichs by typo3 weiterzusuchen. -Mario Sorry, sehe gerade: Windows |
|
| |||
| |||
| Hi Mario, also folgendes funktioniert: - zzz.de/gibts.html - www.zzz.de/gibts.html - www.zzz.de/gibts-nicht.html Nur zzz.de/gibts-nicht.html läuft halt überhaupt nicht! Weiß auch nicht genau, wo ich noch suchen sollte! Ich hoffe nur, in der Produktivumgebung (Linux) läuft es dann. Werde spaßenshalber da mal eine Testinstallation aufsetzen und es dort probieren. VG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten ist der PageNotFound-Handling wie bei Dir eingerichtet. Vielleicht bringt das noch was: //http://typo3.org/development/articles/improved-404-handling/ |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe die ganze Sache nun auf 'nem Linux-System mit Typo3 4.1.1 testweise ausprobiert! Da tritt derselbe Effekt auf! D.h. Seite bleibt weiß, ich bekomme aber immerhin einen 404 Fehler zurück! Nachdem ich nun Real-URL deaktiviert habe (Zugriff über die Page-ID's), funktioniert es! Heißt also:
werden alle auf www.test1.test.de weitergeleitet! Einmal wird der Inhalt der Seite angezeigt (id=3) und im anderen Fall wird die Fehlerseite (id=6) angezeigt! Das Problem liegt (wahrscheinlich) also in der RealURL-Konfiguration! Wie bekommte ich raus, welche GET/POST Variablen Typo3 beim Weiterleiten verwendet, da ich diese sicher in der RealURL Konfiguration hinzufügen muss? Zur Erinnerung noch mal: in der ROOT-Page habe ich zwei Domains angelegt! test1.test.de verweißt auf die zweite Domain www.test1.test.de! Außerdem habe ich die Option "Parameter zur Umleitungs-URL übertragen" ausgewählt, sonst funktioniert es nämlich nicht! VG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |