![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, auf meiner Produktivumgebung (4.1.1 bei Mittwald) habe ich das Problem, dass sämtliche tags im html-header ein "/" vor dem ">" haben. also z.B. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> statt <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" > Dadurch ist die html-Datei natürlich fehlerhaft - der MS-IE stürzt sogar sang- und klanglos ab . Auf meinem Testsystem bei mir zu Hause (4.0.5 Debian etch) hingegen tritt das Problem nicht auf. Weiss jemand wie man den slash wegbekommt? Oder ein Bug im aktuellen typo3? Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Ist in deiner Konfiguration config.doctype bzw. config.xhtml_cleaning gesetzt? Damit kannst du das Verhalten beeinflussen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke Cybersmog, Typoscript-Code: steht bei mir. Das xhtml-cleaning habe ich erst einmal wieder heraus genommen. Es schien keinen Einfluss zu haben. Einstweilen konnte ich mir mit einer anderen Lösung behelfen: Im install-tool die Option tidy aktiviert und die slashes sind verschwunden. An sich wäre es mir lieber, typo3 würde von vorneherein korrekten Code erzeugen. Das Phänomen scheint ja XHTML geschuldet zu sein. Aber ich verwende derzeit kein XHTML. Ich schau noch einmal weiter, ob ich noch etwas dazu finde und mich anschliessend wieder melden. Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Was spricht gegen den Einsatz von XHTML? Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |