![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Direkt die nächste Frage zum Thema grafische Titel: Wenn ich ein Content-Element vom Typ Text anlege und eine Überschrift in das Feld "Überschrift" eingebe, kann ich da auch den Typ wählen und "Layout 1" einstellen, woraufhin dieser Titel als Grafik angezeigt wird, entsprechend der Typoscript-Konfiguration. Wenn ich aber via RTE einen Text verfasse und mitten in diesem Text eine Überschrift schreibe, dann kann ich im RTE nur "Überschrift 1-6" wählen aber nicht "Layout 1". Ich hätte aber gerne, dass alle Überschriften, die H1 sind als Grafik dargestellt werden. Lässt sich das irgendwie machen? Bei der Konfiguration der grafischen Titel habe ich einfach folgendes gemacht: lib.stdheader.10.1 < tempHeader wobei "tempHeader" zuvor entsprechend mit Grafik usw. gefüllt wurde. Kann ich diese Headerkonfiguration dann einfach irgendwie auf "Überschrift 1" anwenden? Danke für die Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Nein, der RTE funktioniert anders als das Content-Element. ABER du kannst auf eine Seite mehrere Inhaltselemente anlegen... geht natürlich nicht bei tt_news und so. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du sooo viel Wert auf grafische Überschriften legst, dann guck dir mal "Image Replacement Techniken" an: Übersicht: Image-Replacement-Techniken – Artikel von Jens Meiert Da gibt es auch was mit Flash, dass dir on the fly die grafischen Elemente bastelt... Alles nicht super-perfekt, aber auf jeden Fall schöner, als überall nur Bilder und keinen Text. Von SEO gar nicht zu sprechen... IMHO ein Lösungsansatz... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hi! Also es gibt keine Möglichkeit dem RTE die Bildchen aufzuzwingen? Schade :sad: Dann werde ich wohl oder übel immer neue Elemente anlegen ;D. Bezüglich Image Replacement: Im Webdesign bin ich nicht neu nur bei Typo3 haperts noch hier und da ;D. Also meine Lösung, dich ich mit Typoscript umgesetzt habe führt zu folgendem Code: HTML-Code: <h1 style="background-image: url('typo3temp/GB/30e9b7dff1.gif')"><strong>Dies ist der Text der Überschrift</strong></h1> |
|
| ||||
| ||||
| hi zusammen, ich roll das ganze mal von hinten auf, da ich ein ähnliches "problem" habe. ich habe verschiedene FCEs mit templa voilà erstellt und darin einige bereiche als headline gemappt. dann wollte ich aus den headlines per gifbuilder grafische überschriften machen. dazu habe ich folgenden typo script code benutzt: Typoscript-Code:
wenn ich per "content element einfügen" einen RTE einfüge und dort im feld header die styles auswähle, klappt das auch und die grafik wird korrekt ausgegeben. allerdings kann ich den templa voilà gemappten headlines keinen typ zuweisen. wie schaffe ich es, dass ich in FCEs auch grafische headlines ausgeben kann? oder ist mein ansatz komplett falsch? ich danke schon mal für eure hilfe! grüße argo |
|
| |||
| |||
| Sicher kann man die tags im RTE bearbeiten und die Ausgabe beeinflussen. Zitat:
Passe das XML deines FCE entsprechend an. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| hi armin, schon mal vielen dank für deine hilfe. allerdings ist mir nicht ganz klar, wo ich änderungen im xml durchführen muss. kannst du mir da vielleicht noch einen tipp geben? |
|
| |||
| |||
| habs gefunden und angepasst. klappt super! danke euch allen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |