![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich muss jetzt für nen Kunden ne neue Wbseite machen, er will sie auch mit TYPO3 haben. Bis jetzt lief seine alte bei 1&1, wollte nur mal wissen, ob TYPO3 auch Problemlos mit 1&1 läuft, hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?? Gruß dosn Geändert von dosn (25.04.07 um 07:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo dosn, was genau will denn dein Kunde haben? Nen Webspace Paket, nen VServer oder nen Server? So viel ich weiß, bieten Jweiland 1&1 Pakete an, die richtig konfiguriert sind (soll keine Schleichwerbung sein). Daher gehe ich aus, dass die 1&1 Server prinzipiell TYPO3 fähig sind. Aber frag doch einfach mal kurz bei ihm nach. Vielleicht kann er dir helfen. Is eigentlich immer sehr hilfsbereit |
|
| |||
| |||
| ähm..., der Kunde hat n webspace bei 1&1, n server wär auch übertrieben, muss ja nur ne homepage drauf. Danke auf jeden fall mal für den tip mit "Jweiland" werd da mal nachfragen!! Falls sonst wer was dazu sagen kann, wär ich auch sehr dankbar, muss jetzt nachher zum "meeting" und das mit der Seite besprechen, da wär s ganz hilfreich wenn ich da gleich sagen könnt "bei 1&1 kein prob" oder "1&1 kannst vergessen" |
|
| |||
| |||
| finger weg von 1und1!!! Solang nix passiert, passt ja, nur wenn mal was passiert, dann ist der support, mit verlaub, unter aller sau... 20 minuten warteschleifen musik, bis man den ersten an der Strippe hat, und dann kannste nochmal warten, bist endgueltig bei wem bist, der sich auskennt. abgesehen davon werden hardware änderungen vorgenommen, ohne dem kunden bescheid zu geben, was klarerweise zu Ausfällen führt. Backupstände von den Backup FTPs werden ungefragt gelöscht, und man wird erst im nachhinein darüber informiert. Der support, obwohl 24 Stunden ist auf Nacht nicht erreichbar. Das Virtuozzo Panel hat des öfteren aussetzer, was extrem nervt, wenn der Server auch gerade nicht erreichbar ist, in dem Fall hat man bei vhosts keine Chance auch nur irgendwie an seinen Server zu kommen. Die Datenwiederherstellungs Konsole per vnc funktioniert bis dato nicht. Der Serielle zugang zu rootservern funktioniert auch nur hin und wieder... Um es kurz zu sagen, 1und1 Hosting ist der Alptraum. Das meine Anmerkungen zu 1und1, ich bezweifle irgendwie, dass die auf seiten Webhosting irgendwie besser sind.
__________________ Web Developer // Network Administrator |
|
| |||
| |||
| Wir kommen von Schlund+Partner und sind damit jetzt auch bei 1+1. Über ein WebPlus-Paket habe ich eine Typo3-Installation dort hinbekommen. Und es läuft auch. Es kann dann vielleicht eher ein Performance Problem werden. Wer weiß wieviele auf dem Server rumreiten. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das genauso auf 1+1 umgelegt werden kann, wie gesagt, wir waren bei Schlund+Partner. Der Support ist hier auch noch ok. -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Meine Erfahrung mit 1und1 ist, dass es in den normalen Shared Hosting Paketen immer wieder zu Performance Problemen kommt. Du solltest wenn dann auf jeden Fall einen Server nehmen. Aber auch da läuft nicht sofort alles. Image Magick muss selber installiert werden. Das mit dem Support kann ich auch bestätigen. Die simple Anfrage, ob auf dem Server mod_expire installiert ist, hat einer Woche Zeit und diverser Rückfragen bedurft ... Fazit: geht lieber zu einem Provider, der auf TYPO3 optimiert und anständigen Support bietet. Allerdings muss dir klar sein, dass das dann auch etwas teurer ist. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, ich war etwas zu unpräzise: ich meinte natürlich einen Managed Server. Root Server sollte nur von wirklich erfahren Leuten genutzt werden. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ok, danke!! dann werd ich jetzt mal dem erklären, dass er besser sein vertrag mit 1&1 kündigt und auch zu hosteurope kommt, da hatten wir bis jetzt nämlich absolut keine Schwierigkeiten, auch der Support ist da echt ok. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |