|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem neuen Shop System commerce aus? z.B. mit der Installation, habe im Forum nichts gefunden. Wenn ich commerce installierne will (typo3 Vers. 4.1) kommt folgende Fehlermeldung: TYPO3 Fatal Error: Extension key "graytree" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath) und zwar im backend und im Fronted. Ich kann die Homepage nicht mehr aufrufen, bekomme nur diese Fehlermeldung. Ich muss dann typo3 neu installieren, damit die Website wieder funktioniert. Für Hilfe und Ratschläge wäre ich dankbar, bitte in verständiger Form, bin typo3 Anfänger und Nicht_Programmierer. Auch die Installation von tt_prodcts kriege ich nicht hin. Vielen Dank. heinrich28 |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
Hallo, hier ist eine Anleitung in 21 Schritten von Stephan Cordes, wie man einen Shop mit der Extension commerce aufsetzt. Shop aufsetzen mit commerce [Quicktutorial] Gruß, Daniel
__________________ TYPO3 Templates | TYPO3 Templates |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Fehlermeldung ist doch schon fast selbserklärend: Problem: "TYPO3 Fatal Error: Extension key "graytree" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)" Extension "graytree" ist nicht geladen Lösung: installier dir diese vorher und lade sie. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Hallo Daniel, vielen Dank für den Tipp. Habe die Anleitung genau befolgt und commerce installiert. Leider funktioniert das Ganze noch nicht richtig. Es kommen gelegentlich div. Fehlermeldungen deutsch und englisch ist gemischt, Bilder werden trotz Installation nicht angezeigt, Verlinkungen zurück funktionieren nicht. Ich weiß nicht, ob ich nicht alles richtig gemacht habe oder ob das commerce noch nicht fehlerfrei ist. Es ist für einen Nichtinformatiker fast eine Zumutung einen Shop ans laufen zu bringen. Gruß Heinz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |