![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Community, habe ein Problem mit der Rechtevergabe. Folgende Rechte konnte ich setzen, sind korrekt und werden auch akzeptiert: typo3temp/ (CHMOD 777) typo3conf/ (CHMOD 777) typo3conf/ext/ (CHMOD 777) typo3conf/l10n/ (CHMOD 777) typo3/ext/ (CHMOD 777) uploads/ (CHMOD 777) uploads/pics/ (CHMOD 777) uploads/media/ (CHMOD 777) uploads/tf/ (CHMOD 777) fileadmin/ (CHMOD 777) fileadmin/_temp_/ (CHMOD 777) Bei den folgenden Ordner wird das Ändern (bleibt immer auf CHMOD 755) der Rechte nicht angenommen. typo3temp/ typo3temp/pics/ typo3temp/temp/ typo3temp/llxml/ typo3temp/cs/ typo3temp/GB/ Normalerweise kann ich via FileZilla die Rechte ohne Probleme ändern; habs auch schon direkt über den Server probiert...bleibt immer auf CHMOD 755 stehen... typo3conf/localconf.php besitzt CHMOD 666 Benutze die Version 4.1.1 / Neuinstallation Wo liegt da der Hund begraben? Pamou |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du einen SSH Zugang zu deinem Server, so das du über die Konsole die rechte zuweisen kannst? Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ja, ich hätte Zugriff via Shell...kenn mich da aber (noch) nicht so aus... Benutze das "putty" Progi.... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann solltest du dich am besten damit auseinandersetzten, denn über die Konsole sollte es klappen. per Putty einwählen, per cd /dein/pfad/zum/Ordner , dann z.B. für einen Ordner per chown -R wwwrun.www Ordnername (Benutzter und Gruppe) chmod -R 755 Ordnername (Rechte) die Rechte anpassen. Ist nur ein Beispiel. Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Danke für die prompte Unterstützung! Werde das in Angriff nehmen... MFG pamou |
|
| ||||
| ||||
| Kein Thema. Aber vorsichtig bei Spielereien per SSH. Gruss MD |
|
| |||
| |||
War mir zu unsicher im Bezug auf SSH... Hab dann die Ordnerstruktur neu gesetzt, die anderen Ordner gelöscht und jetzt funktionierts plötzlich! Naja, manchmal muss man einfach nur "üben" Gruss pamou |
|
| |||
| |||
| Hallo pamou, ich weiß ja nicht was Du machen willst. Aber paß auf, denn wenn Du die Rechte von Dateien und Verzeichnisse auf 777 setzt, steht das Scheunentor ganz weit offen. Denn jeder darf in Deinen Dateien schreiben, sie Löschen, ... . Vorallem manche Provider/Server führen php-Dateien mit den Rechten von 777 nicht mehr aus. Wenn Du nur das Typo3 zum Laufen bekommen willst, müßte 755 als Rechte völlig ausreichen. Gruß Ralph |
|
| |||
| |||
| Hallo Ralph, Danke für den Tip...aber da ich derzeit einige Probleme mit den Rechten besitze, habe ich die "wichtigsten" mal auf CHMOD 777 gesetzt. Dient lediglich der Installation um die Fehlerquellen lokalisieren zu können... Die Rechte setze ich sicher wieder zurück, dass da nicht jeder darauf herumspielen kann... MFG pamou |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |