![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Schönen Guten Abend! Ich hab ein riesiges Problem, und weiß leider nicht weiter. Ich hab einige Stunden gesucht, nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Kurze Vorgeschichte. Samstag hab ich Typo3 installiert, bis auf einige Fehler auf die ich aber bei Google eine Antwort gefunden habe, hat alles wunderbar funktioniert. Dann hatte ich Probleme mit dem Image Processing, hab da anhand einer wirklich guten Dokumentation versucht alle Fehler zu beseitigen. Zuvor bin ich ohne Probleme ins Backend gekommen, danach nicht mehr. Ich dachte, na hast irgendwo einen Fehler gemacht, also machst es nochmal. Also alles neu gemacht. Neue Datenbank, alles neu installiert. Und seit Samstag Abend bin ich wieder da wo ich schon mal war und das obwohl ich in den Einstellungen nur den Pfad zu ImageMagick eingestellt hab. Eigentliches Problem: Will ich mich ins Backend einloggen kommen schon mal ober und unterhalb der eigentlichen Seite Fehlermeldungen. Oberhalb: Code: Warning: fopen(/www/htdocs/w0086577/typo3conf/temp_CACHED_ps5aa0_ext_tables.php:sad: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2420 Warning: session_start(:sad: open(/tmp/sess_17b04f3ff559972f1fab5d1b543e13c2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 1027 Warning: session_start(:sad: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 1027 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 311 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 312 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 313 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 314 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0086577/t3lib/class.t3lib_div.php:2420) in /www/htdocs/w0086577/typo3conf/ext/pmktextarea/class.ux_template.php on line 24 Code: Warning: Unknown(:sad: open(/tmp/sess_17b04f3ff559972f1fab5d1b543e13c2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(:sad: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 Code: our login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters. Code: OTHER: TYPO3_VERSION: 4.0.4 OTHER: PHP_VERSION : 4.4.2 OTHER: memory_limit : 40M SERVER: SERVER_PORT : 80 SERVER: SERVER_SOFTW: Apache/1.3.36 (Unix) PHP/4.4.2 FrontPage/5.0.2.4803 mod_fastcgi/mod_fastcgi-SNAP-0404142202 mod_ssl/2.8.27 OpenSSL/0.9.6i Ich hab auch schon die Cookies beim FF gelöscht, hat aber nichts gebracht. Und auch beim MSIE bekomm ich diese Meldungen. Ich hab auch schon versucht einen neuen Admin User anzulegen, gleiche Fehlermeldungen. Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hoffe auch dass ich keine Angaben vergessen habe, die euch helfen könnten. Ich sag schon mal recht herzlichen Dank, und wünsche noch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen. |
|
| ||||
| ||||
| bin nach einem schönen aber anstrengendem Tag mit der Familie nun zu müde für viele Details. Aus den Fehlermeldungen entnehme ich aber auf jeden Fall einige fehlenden Rechte in Deiner Installation. Schau doch in der Richtung nochmals nach ! Der Server scheint ja bei einem Anbieter im Netz zu sein. Hast Du ha SSH-Zugriff um einfacher die Rechte anzuschauen ? Wieviel Ahnung hast Du den von Unix-Rechten ? Weisst Du z.B. unter welchem User Dein Webserver läuft ? Evtl. müssen da auch noch Gruppenrechte gesetzt werden ? Ob damit alle Deine Probleme gelöst sind weiss ich nicht, aber ich befürchte, dass es sich nicht lohnt weiter zu schauen, bevor die Unix-Rechte nicht sauber gesetzt sind. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Tom! Freut mich dass du einen schönen Tag hattest. Ich danke dir, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Zitat:
Zitat:
Und um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung bezüglich Unix Rechten. Leider. Aber nachdem ich sowieso keine Möglichkeit habe hier Einstellungen zu treffen, brauch ich ja auch keine Ahnung haben oder? Ich hoffe jetzt kommt kein "musst halt zu einem Anbieter gehen bei dem Typo3 bereits installierst ist" denn als ich mich für meinen Anbieter entschieden habe, hätte ich nicht gedacht einmal Typo3 einsetzen zu wollen. Und jetzt wechseln will ich auch nicht, ist ja auch eine Kosten Frage. Ich hoffe es gibt auch eine andere Möglichkeit. Vielleicht findest du, oder aber gerne jemand anderer, diese Woche die Zeit um mir genauer zu beschreiben welche Rechte wie gesetzt gehören. Oder gibt es hier kein einheitlichen Prinzip? Weil dann werd ich einmal meinen Anbieter anschreiben und ihn bitten dies vor zu nehmen. Ich wünsch noch allen eine angenehme, kurze Arbeitswoche. |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hoffe ich konnte Dir zumindest in Teilen helfen, auch wenn es da leider keinen einfachen Weg gibt, wenn Du nicht auf einen vorbereiteten Typo3-Webspace zugreifst. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hi Tom! Nun bin ich aber ganz verwirrt. CHMOD Rechte kann ich natürlich schon setzen (per FTP), das war es auch was ich meinte mit es sei alles ok laut Übersicht. Ich dachte du meinst etwas anderes, mir unbekanntes. Nun bei meinem Anbieter steht in den Faq Zitat:
Sorry, für dich ist dies alles wahrscheinlich das einfachste der Welt. Ich blick aber nicht durch Muss dir ja so vorkommen, wie wenn ein Koch jemanden erklärt wie man einen Topf mit Wasser zum Kochen bringt.Also ich werde jetzt mal nach Anleitungen suchen, in denen beschrieben wird welche Datein und Verzeichnisse welche Rechte brauchen und werde das dann per CHMOD FTP einstellen. Richtig? Oder steh ich nun total am Schlauch? |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst auch Unix-Rechte per FTP setzen. Das sind dann die gleichen wie per SSH - allerdings hatte ich persönlich damit eher schlechte Erfahrungen (da manche FTP-Clients die Anzeige cachen und falsche Dinge anzeigen). Ausserdem sieht man i.d.R. nicht die User nur die Rechte. Schau mal hier nach: http://www.typo3forum.net/forum/typo...-inkl-com.html Da steht u.a. das ein bestimmter Tarif bei all-inkl. benötigt wird um TYPO3 zu hosten. Evtl. findest Du da auch andere Hinweise zu Deinem Provider. Ansonsten solltest Du eben per FTP-Client alle Rechte nochmals durchprüfen - evtl. fehlen auch ein paar Verzeichnisse oder sind auf Verzeichniss-Ebene die Rechte falsch gesetzt da TYPPO3 offensichtlich Schwierigkeiten hat Dateien anzulegen die für das BE-Login benötigt werden. Lies Dir nochmal genau die Fehlermeldungen durch und schau ob es die Verzeichnisse bei Dir gibt und ob Dein Webserver da schreiben darf. Nach welcher Anleitung hast Du den die Rechte gesetzt ? Tom
|
| |||
| |||
| Danke! Ist eh mein Anbieter ![]() all-inkl Server L ist mein Paket. Nun nach welcher Anleitung? Eigentlich nach keiner, ich bin nur die Liste (die eben bei der Installationsübersicht angezeigt wird) durchgegangen. Hast du eine gute parat? Sonst schau ich mal bei Onkel Google. Ich dank dir erstmal, ich weiß es ist nicht einfach jemanden der keine Ahnung hat zu helfen. Aber ich finds toll dass du es trotzdem gemacht hast. Danke! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |