![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, ich brauch mal jemanden der mir das Licht anknipst: In einem Projekt soll an einem Marker ein Status ausgegeben werden, welcher sich während des Renderns ergibt. Daher muss dieser Marker als letzter gerendert werden, oder man setzt einen Hook ein. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt das ohne Hook zu machen. Dass ein 99.marks.name nach einem 10.marks.name gerendert wird ist klar, aber wenn ich das gleiche Template lade erhalte ich die Seite ja zweimal übereinander. Habe ich eine Möglichkeit übersehen, ohne ein separates Template zu erreichen, dass EIN Marker IMMER zuletzt gerendert wird?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| moin, mit Hilfe eines Verweises "=<" Licht an? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Könntest Du einen größeren Schalter nehmen?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Grunsätzlich werden USER_INT und PHP_SCRIPT_INT erst ganz am Ende - nach dem Cachen - abgearbeitet.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| moin, vielleicht wäre es mit "Referenz" deutlicher geworden. Allerdings muss man etwas tricksen, damit der Text auch nur einmal ausgegeben wird und nicht zweimal da ja eine Referenz besteht. Hier mal ein Beispiel: Typoscript-Code: Kurze Erläuterung: Bei seite.765 ist die Position wo der Inhalt ausgegeben werden soll, mit =< wird eine Referenz gesetzt auf ein Object was später gerendert wird. Zu beachten ist, das die Referenz auf das stdWrap.cObject erfolgen muss! seite.7654 legen wir nun dort ab, wo die Werte vorhanden sind, die benötigt werden. Damit bei seite.7654 aber keine Ausgabe erfolgt, sonst würde der Inhalt ja zweimal ausgegeben werden, wird dort der Inhalt in stdWrap.cObject abgelegt und mit seite.7654.if.isTrue = 0 wird die Ausgabe dort verhindert. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es dafür Belege? Sonst behaupte ich, am praktischen Beispiel bewiesen, mal: Nix da.
|
| ||||
| ||||
| Ahh ja, jetzt hab ich es. Muss ich bei Gelegenheit mal pürobieren, habs inzwischen schon mal kurz als Hook umgesetzt.
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Zitat:
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20680-marker-definiert-letzten-rendern.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 09.05.07 11:05 | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 09.05.07 11:05 | |