![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das Tutorial fuer den Einsatz verschiedener Sprachen in T3 gefunden und durcharbeiten wollen. Leider sieht die Oberflaeche von T3 4.1 recht anders aus, als in dem Tutorial beschrieben und ich komme ueberhaupt nicht damit klar. Hat evtl. jemand ein Tutorial fuer die Language-Settings in T3 4.1? Oder kann mir zumindest grundlegend erklaeren, wie es funktioniert? Waere sehr dankbar dafuer! Thx Stefan
__________________ Viele Wege fuehren nach Rom ... Einer wuerde mir schon reichen !! |
|
| |||
| |||
| um es vielleicht mal etwas zu praezisieren: Wie man die Standardsprache festlegt (TS) und die anderen Sprachen mit verschiedenen IDs ausstattet ist mir soweit klar. Mein Problem liegt viel eher darin, wie ich im Backend von T3 die alternativen Sprachen anlegen kann. Ich wuerde gerne mit dem "One-tree-fits-all-languages-konzept" arbeiten. An der Stelle, wo im Tutorial erklaert wird "hier schreibt man den Namen der gewuenschten Sprache hinein" erscheint bei mir nur ein Dropdownfeld, wo ausschliesslich "Default" zur Auswahl steht. Vielleicht kann man daran jetzt besser ansetzen... Vielen Dank nochmal...Ich hoffe auf Hilfe.
__________________ Viele Wege fuehren nach Rom ... Einer wuerde mir schon reichen !! |
|
| ||||
| ||||
| Moin, - links im Menü auf Web -> Liste gehen - Weltkugel oder deine Startseite anklicken - neuen Inhalt erstellen (übers JavaScript-Menü: Neu bzw. ganz unten auf der Seite "Neuen Datensatz anlegen") - Website Sprache bzw. Alternative Seiten Sprache anklicken
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Genau so weit bin ich auch gekommen. Aber in der Dropdownliste, wo Language steht (benutze die engl. Version) kann man nur "Default" auswählen. Wo kann ich denn jetzt meine neue Sprache (z.B. Deutsch) einstellen? Habe ich doch etwas im Typoscript falsch gemacht? Eigentlich habe ich nur aus dem Tutorial "kopiert"... Oder habe ich noch einen Schritt vergessen?
|
| |||
| |||
| Hi, habe mich nur ein wenig dumm angestellt und jetzt gefunden, wo man die Sprachen enstellen kann... Wuerde nun gerne wissen, wie man die unterschiedlichen Werte fuer das Typoscript rausbekommt. Haette gerne: Deutsch, Franzoesisch, Niederlaendisch und Italienisch gewusst. Vielen Dank!
|
| ||||
| ||||
| Das machst du mit den Conditions: Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und was macht eigentlich das locale_all genau? Trotzdem danke erstmal!
|
| ||||
| ||||
| Hi nochmal, habe gerade die Sache aus dem Tutorial ausprobiert. Also ein Menu, dass zwischen Engl. u. Deutsch umschaltet. Leider funktioniert bei mir das PHP-Skript nicht. Es erscheint folgender Fehler: Zitat:
Waere fuer Hilfe echt dankbar! Stefan P.S. Habe gerade mal in den HTML Code geschaut und gesehen, dass er eigentlich das macht, was er soll. Ich sehe es nur im Frontend nicht, weil es wahrscheinlich an meinem CSS liegt. Trotzdem weiss ich immer noch nicht wo o.g. Fehler herkommt... Zitat:
__________________ Viele Wege fuehren nach Rom ... Einer wuerde mir schon reichen !! Geändert von MaddyMax (09.05.07 um 11:17 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |