![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, als absoluter Typo3-Neuling stosse ich nun immer wieder auf Probleme. Gut, ich hab nichts anderes erwartet, doch das das kostet mich halt immer Zeit. Um das ganze etwas abzukürzen hätte ich gerne ein paar Tipps von euch Typo3-Profis. Damit ich weiss in welche Richtung ich gehen soll. Das Layout für mein Projekt hatte ich bereits fertiggestellt bevor ich mir Typo3 angesehen hab. Jetzt mühe ich mich da seit Tagen ab aus meinem Layout ein Template zu erstellen. hier mal der Content-Bereich wo ich an verschidenen Stellen Inhalt einfügen will: Code: <div id="Content">
<table>
<tr>
<td colspan="2">
<h1>##Überschrift 1 </h1>
<span class="titleText"><strong>##zusatz-Text</strong></span></td>
<td id="info" rowspan="3">
<p>##rechte infospalte</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="Row_1">
<h2>##Überschrift 2 </h2>
<p>##spalte 1 </p>
</td>
<td id="Row_2">
<h2>##Überschrift 2 </h2>
<p>##spalte 2 </p>
</td>
</tr>
<tr>
<td id="subText" colspan="2"><p>##sub-Text</p></td>
</tr>
</table>
</div> habs erst mit dem normalen Templatesystem versucht, dann mit Templavoila. Dabei hab ich festgestellt das beides nicht einfach wird. Doch welchen Weg gehe ich jetzt? nicht das ich nacher wieder von vorn beginne. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ist das Problem das du nichts angezeigt bekommst, Typo3 dir nichts ausgibt?? Oder willst du einen Tipp wie dein Template aussehen soll?? Letzteres kann eigentlich nur du beantworten denn du weist was du für ein Projekt umsetzen willst, was die Seite, das Template für Anforderungen haben muss.
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |