![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hoffe hier ist das richtige Forum, für meine recht allgemeine Frage. Empfehlt Ihr bei neuen Projekten eher den Ansatz mit templavoila oder die herkömmliche Erstellung? Ich habe ein Projekt nach "Modern Template Building" fertig und will jetzt ein neues Projekt beginnen. Das Tutorial zu "Futuristic Template Building" habe ich durchgearbeitet. Ich kann momentan noch nicht richtig erkennen, worin die Vorteile von TemplaVoila liegen (liegt aber wohl eher daran, daß ich nur das Tutorial nachgemacht habe). Mein ursprünglicher Gedanke, mich überhaupt mit TemplaVoila zu beschäftigen, rührte daher, daß ich Contentelemente nur 1x erstellen wollte und diese dann auf verschiedenen Seiten einbinden. Das neue Projekt steht nicht unter Zeitdruck, am Einarbeiten in TemplaVoila solls nicht scheitern. Ich will nur nicht von vornherein das falsche Pferd reiten. Ich würde mich über die Meinung von ein paar Leuten mit Erfahrung freuen. Vielen Dank. -Mario |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also ich bin von TemplaVoila absolut begeistert. Einfacher kann man unter Typo wohl keine Templates einbinden. Der Vorteil ist, dass man letzten Endes nichts an Markern im HTML anlegen muss. Eine fertige .html Datei reicht aus. Ich verwende bei allen Sites TemplaVoila und habe bisher null Schwierigkeiten gehabt. Kann ich also nur empfehlen. Es mag sein, dass die ein oder andere Extension in Verbindung mit TV Probleme macht, mir ist aber bisher keine bekannt. Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich bin auch ein großer Fan von TV. Aber ob es wirklich das richtige ist, muss jeder selber entscheiden. Wer mit der herkömmlichen Methode gut vertraut ist, für den macht ein Umstieg ehr weniger Sinn (außer man braucht Flexible Content Elements). Bie TV gibts ein paar Stolperfallen, aber ansonsten bin ich damit hoch zufrieden. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |