![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich will für eine Seite mit Contentelement Text /mBild den Pfad zum Bild individuell festlegen. Dafür habe ich gedacht, ein Extension-Template anzulegen und hier den Pfad zu setzen: Code: ttcontent.textpic.20.imgPath=uploads/tx_dokumente/ Ist mein Ansatz falsch? Was muß ich ändern, damit ich für diese Seite das Bild aus einem individuellen Pfad holen kann? -Mario Geändert von ziczac-stoffe (10.05.07 um 09:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ist es ein Tippfehler? Es sollte mit tt_content beginnen....
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Der Fehler sitzt wieder mal vor der Tastatur. Ja, das ist ein Fehler. Habe das so umgestellt. Code: tt_content.textpic.20.imgPath=uploads/tx_dokumente/ Muß wohl noch etwas experimentieren. Hoffe nur, daß ich nicht völlig auf dem falschen Pferd sitze. |
|
| |||
| |||
| Muß ich das TS irgendwie ändern? Kann das prinzipiell funktionieren, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? -Mario |
|
| |||
| |||
| Ich bin jetzt soweit vorgedrungen, daß ich im TSConfig der Seite den Uploadfolder setzen will. Lt. Referenz zu TSconfig sollte das ja möglich. Die Standardconfig ist so: Code: $TCA['tt_content']['columns']['image']['config']['uploadfolder'] = 'uploads/pics' Code: TCAdefaults.tt_content.columns.image.config.uploadfolder = uploads/tx_dokumente Was mache ich falsch? |
|
| |||
| |||
| Schweren Herzens muß ich erkennen das es nicht geht. Richtig im TSconfig wäre Code: TCEFORM.tt_content.columns.image.config.uploadfolder = uploads/tx_dokumente http://jweiland.net/typo3cms/howto/c...iguration.html oder auch die Doku zu TSConfig |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |