![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich habe gerade meine erste Seite mit Typo3 erstellt (www.interrobang-online.de). Wenn die Auflösung jetzt aber auf über 1280x1024 umstelle, wird die Seite etwas zu klein. Deshalb wollte ich das Stylesheet auf Prozentangaben umstellen. Das funktioniert natürlich auf ganz unproblematisch. Jetzt müsste ich aber auch die über das Typo3-Template eingebundenen Grafiken (insbesondere die horizontalen und vertikalen roten Striche) dementsprechend anpassen. Wenn ich aber im Template eine entsprechende Prozentangabe angebe, wird diese weiterhin als Pixelangabe berücksichtigt. Typoscript-Code:
Danke für Eure Hilfe! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, TYPO3 weiss ja nicht, wie groß dein Browserfenster ist!? Wie soll es denn dann deine Prozentangaben bearbeiten? Mal eine ganz blöde Frage: Wie ich deinem Code entnehmen kann, machst du "nur" einfache Linien mit dem Gif-Builder. Willste das nicht lieber mit CSS machen? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für Deine Antwort! Kann ich den Typo3 sagen, wie groß das Fenster sein soll? Ich kann natürlich auch versuchen, die Linien im Stylesheet zu erzeugen, mir schien dies anfangs mit TypoScript einfacher. Mit CSS fand ich es recht schwierig, die Linien so zu positionieren, dass sie sich an der richtigen Stelle treffen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |