![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Kurze Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, im Inhaltstyp "Tabelle" auch Colspan + Rowspan zu benutzen? |
|
| |||
| |||
| ich glaube nicht das das geht.... habe ich auch mal gebraucht und aus diesem grund diese extension installiert : "th_exttableservice" ist einiges besser als die standart tabelle.. hoffe hilft dir was gruss isa |
|
| |||
| |||
| ich glaube nicht das das geht.... habe ich auch mal gebraucht und aus diesem grund diese extension installiert : "th_exttableservice" ist einiges besser als die standart tabelle.. hoffe hilft dir was gruss isa |
|
| |||
| |||
| Sicher, dass Du "th_exttableservice" meinst? Da steht in der Doku, dass das eigentlich nur eine Library ist und keine Backendfunktionalitäten besitzt. Hintergrund der Sache ist der, dass ich hier ne Menge CSV-Dateien habe, aus denen wir hier die Tabellen erstellen. Bisher haben wir die immer so erstellt, dass die zeilenübergreifenden Zellen einfach inhaltlich wiederholt werden. Ich will's dem Redakteur halt möglichst einfach machen. Der Gute ist zwar nicht gänzlich merkbefreit, aber es sind einfach zu viele Tabellen, um sie in HTML zu hacken. |
|
| |||
| |||
| stimmt war eine fehlinformation... ich habe "th_exttable" verwendet... sorry für die verwirrung gruss isa |
|
| |||
| |||
| Kein Problem...bin von Frauen eh schnell verwirrt ;) Nichtsdestotrotz ist die Extension wohl nix für unseren Einsatzzweck. Ich glaub, es ist in unserem Fall für beide Seiten günstiger, bei der Tabellengestaltung Kompromisse einzugehen und doch besser den Standard-Inhaltstyp zu nutzen. Da ist eine Tabelle in einer Minute fertig. Ich schätze, mit der Extension wird das vielfach länger dauern. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |