![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen wenn man im BE direkt Daten hochläd, dann landen diese im Verzeichnis "uploads/media". gibt es eine möglichkeit das zu ändern, damit die Files irgendwo anderst abgelegt werden? z.bsp: fileadmin/diveres danke im voraus isa |
|
| |||
| |||
| Im install_tool hast du eine option, bei der du den pfad angeben kannst (unter all_configuration) - typo3/install kommst du aufs install-tool, wenn es nicht gelöscht ist / gesperrt. lG Griffin |
|
| |||
| |||
| hallo du danke für die antwort...sowas dachte ich mir schon, habe aber lange gesucht und nichts gefunden (oder sehe den wald vor lauter bäume nicht mehr). wie heist den die option? gruss isa |
|
| |||
| |||
| Nehm zurück was ich gesagt hab - du kannst dort leider nur den groupuploaddir und useruploaddir ändern, uploads/media scheint hardcoded zu sein (typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php u.a. - tt_news zum beispiel hats auch noch in ein paar dateien drinnen) - tutu mir leid dich enttäuschen zu müssen, dafür hab ich aber einen tip für die zukunft für sowas: grep -i -r 'uploads/media' * zeigt dir an, wo das zeug überall drinnen steht (-i ignoriert großkleinschreibung, -r sucht recursiv alle unterverzeichnisse ab, * gibt an, dass alle dateien durchsucht werden sollen) lG griffin |
|
| |||
| |||
| hallo verstehe ich das richtig? in der datei: typo3/sysext/cms/tbl_tt_content.php steht der pfad für's basic cms und mit deinem code muss ich meine extensions absuchen um zu sehen ob es da auch noch einen eintrag drin hat? gruss isa |
|
| |||
| |||
| bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass du dir das wirklich antun willst - aber: ja, genau Anmerkung dazu: bei meinem momentanen Auftrag läuft ein frisches typo3 4.1.1 mit kaum extensions (tt_news und die vorinstallierten, mehr nicht) und ich hab bereits einige seiten an ergebnissen bekommen - ![]() viel glück lG Griffin |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |