![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Huhu! Ich habe ein 2spaltiges Layout mit Header und Footer. Das Menu ist im Header. Die rechte Spalte soll den normalen Content ausgeben (was es auch tut). Passend zu dem o.g. Content soll nun in der linken Spalte ein weiterer Content Bereich laden, mit eigenem Menu. Darin sollen mehrere Fotos passend zum Content auf der rechten Seite erscheinen. Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich es hinbekomme, dass der linke Content Bereich basierend auf den rechten geladen wird. Habe mit einem +ext Template versucht dummy content zu genereiren, aber es tut sich rein gar nix: Code: subparts.content_left = TEXT subparts.content_left.value = HELLO WORLD - CONTENT Danke, Emiliano Geändert von Gruenbaer (19.05.07 um 21:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn auch die SUBPART Marker im Template angelegt, entsptrechend deinem TS das du hier gepostet hast?? content_left hast du als SUBPART bestimmt und der muss auch in deinem Template an der Stelle wo du den Content ausgeben möchtest platziert sein, dann bekommst du auch: HELLO WORLD - CONTENT ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Tja, leider ist das nicht die Lösung, die subparts content_left sind im template definiert. Es funktioniert auch, wenn ich den Content auf content_left ausgeben lasse... Code: subparts.content_left < styles.content.get |
|
| ||||
| ||||
| hallo, kannst du das genauer beschreiben oder hast einen Link zur seite wo man sich es ansehen kann??? was genau meinst du mit: ... dass der linke Content Bereich basierend auf den rechten geladen wird. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mal auf die Schnelle eine Testseite gebastelt: Test Seite. Mein TS sieht so aus: Typoscript-Code:
Auf allen Unterseiten habe ich ein +ext Template erstellt und folgendes eingefügt: Typoscript-Code: Ich nehme mal schwer an, das das Problem hierin begraben liegt. Jedoch habe ich keinen Plan, was ich falsch mache... |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, der Bereich LINKS wo der Content rein soll den willst du auch übers BE in der Content Spalte Links eintragen??? Hast doch sschon für rechts gemacht.... Die ContentSpalte auslgelesen: Typoscript-Code:
Die Spalte Links: Typoscript-Code:
Wenn du es übers TS generieren willst wie beschrieben dann solltest du auch den Subpart noch dem Page objekt zuweisen, in deinem Fall teste mal so: Typoscript-Code: ![]()
|
| ||||
| ||||
| Großartig! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, styles.content.getLeft zu nehmen...super Plan. (Ehrlich gesagt bin ich in meinem Einsteigerbuch noch nicht bis zu dieser Stelle gekommen )Jedenfalls ein ganz herzliches Dankeschön für die schnellen Antworten! PS: Kann ich hier Artikel auch als gelöst markieren? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |