![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich wußte nicht, wo ich das hier posten kann. Mein Problem: Der Internet Explorer 7 zeigt einige Bilder nicht an, die aber im Firefox ganz normal angezeigt werden. Für den IE scheinen diese Bilder einfach nicht zu existieren. Dabei handelt es sich beispielsweise um Bilder aus typo3temp/pics/fedd022808.png ... Jemand ne Ahnung, woran das liegt? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, der IE7 scheint probleme mit png Images zu haben, den png Tranparenzen... Google mal danach findest du einiges, oder einfach jpg oder gif verwenden.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Der IE7? Also bei älteren Versionen ist mir das bekannt aber bei der neusten? Die unterstützt doch mittlerweile wirklich gut PNG mit Transparents, oder irre ich da? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, eigentlich geht es schon aber wohl nicht immer, Der IE6 hat Probleme damit der IE7 nicht immer, Schau mal bei google findest du genug. Ich hatte das Problem auch, bin dann von png auf gif umgestigen, da geht es ja auch mit transparenz.
|
| |||
| |||
| Das mit dem IE6 wusste ich aber das der IE7 da auch nicht funktioniert ist mir eben neu da ich sehr viel mit TYPO3 und PNGs mit transparents arbeite - und da funktionierts... Na ja, werde mir mal Google unter den Nagel reißen *g* |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, deshalb sagte ich ja auch das ICH Probleme damit hatte, das es im IE7 auch nicht immer richtig dargestellt wurde, daher habe ich dann anstelle von PNG einfach GIF genommen.
|
| |||
| |||
| Ich glaub, es liegt nicht am Dateiformat. Ich hab ein ähnliches Problem, doch hier sinds ganz normale GIFs oder JPGs. Die Dateien sind definitiv da. Der Firefox beispielsweise zeigt sie ohne Probleme an. Aber der Internet Explorer wehrt sich da standhaft. Cache-Löschen hat auch nicht geholfen. Es ist auf den betroffenen Seiten auch immer dasselbe Bild, was nicht funktioniert. Scheint so, als hätte sich der IE das Bild als "nicht vorhanden" gemerkt und lädt es erst gar nicht - egal wie oft man die Seite reloaded oder den Cache löscht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |