![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Machmal (nicht immer!?) steht als Query-parameter in der URL das: &PHPSESSID=a816190926518dd877019f9fffc5d8a0 Das bekommt dann z.B. auch der XHTML-Validator angeboten und der macht dann zig Fehler daraus? Ist das irgendwo abzustellen? Ist das ein Server-Cashing-Problem?
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) Geändert von Kurt51 (07.06.07 um 14:59 Uhr). Grund: siehe letzten Eintrag vom 07.06.07 |
|
| ||||
| ||||
| Die Session ID wird je nach Konfiguration von PHP automatisch an den Querystring drangehängt. Das passiert beim ersten Aufruf einer Seite, wenn PHP noch nicht weiß, ob der Client Cookies akzeptiert. Bei der zweiten Seite, die aufgerufen wird, merkt PHP dann, ob das Session Cookie funktioniert hat. Wenn ja, wird bei den weiteren URLs auf die Session ID im Querystring verzichtet. Unterdrücken kannst du dieses Verhalten mit folgendender Einstellung in der PHP.ini: Code: session.use_only_cookies = 1 Sinnvoll ist diese Einstellung aber nicht, da dann Sessions bei allen Clients mit ausgeschalteten Cookies nicht mehr funktionieren. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| moin, ändere in der PHP.ini oder in der .htacces den Wert arg_separator.output und input Bsp. für die htaccess: Code: php_value arg_separator.output & php_value arg_separator.input &
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Hi, ich beobachte dieses Phänomen nur beim Googlebot (per Google Analytics). Die normalen Seitenaufrufe weisen keine Session Parameter auf. |
|
| ||||
| ||||
| @ Armin: Wenn ich das eintrage, dann funktioniert auf der entspr. Homepage so gut wie KEIN Link mehr!? @ zefix: mir passiert das immer, wenn ich z.B. den ein oder anderen Auftritt "validieren" lasse, dann haste im Nu 24 und mehr Fehler!? :sad:
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| ||||
| ||||
| Für alle, die es wissen wollen! Das war die Lösung: in die .htaccess muss das hinein: php_flag session.use_trans_sid off Danach waren alle validierten Seiten mit "grünem" Ergebnis!!! ![]() ![]()
__________________ Herzliche Grüße, Kurt kupix webdesign aus Jülich, NRW (... und, denkt dran - immer schön fröhlich und besonnen bleiben!) |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das ist nicht gerade die beste Lösung. Bei korrekter Einstellung geht es auch ohne. Mal abgesehen davon, dass das Abschalten von use_trans_sid dazu führt, dass Kunden ohne Cookies deine Seiten nicht nutzen können, wenn du z.B. einen FE Login anbietest. Und unter den Firmenkunden gibts genügend mit abgeschalteten Cookies. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Peter, hast Du denn eine bessere Lösung parat? Wie sieht denn Deine "korrekte Einstellung" aus? Ich habe danach gegoogelt und die o.a. Lösung war die einzige, de GUT funktionierte (von denen, die ich ausprobiert habe! ;-)
|
| ||||
| ||||
| Ich verwende nur Code: php_value arg_separator.output & Gruß Peter
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Was muss denn nun da hin: php_value arg_separator.output "(kaufmännisches und)amp;" oder nur php_value arg_separator.output "(kaufmännisches und)" Ich frage, weil ich in der Benachrichtigungsmail nur das Ampersand stehen hatte.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20943-kommt-ab-url-phpsessid.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| [TYPO3-german] Validierungsfehler beim ersten Aufruf der Website - TYPO3Jack.net - Das TYPO3 Mailinglist Forum Archiv | This thread | Refback | 24.11.08 22:43 | |
| Nabble - TYPO3 German - Validierungsfehler beim ersten Aufruf der Website | This thread | Refback | 20.10.08 07:02 | |