![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, wie gesagt ich bin Anfänger und suche noch nach Input für meine ersten Schritte mit einem CMS. Ich poste hier, da ich z.Z. zwischen Joomla und Typo3 schwanke. Ich erwarte hier natürlich nur Empfehlungen in Richtung Typo3 - wäre aber froh, wenn mir auch jemand sagt, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin und mir lieber etwas anderes empfiehlt. Was ich will: Ich möchte eine Website aufbauen, die Termine mit örtlichem Bezug sammelt und darstellt. Man soll also über eine Maske alle Termine auswählen können, die z.B. am 12.12.2007 stattfinden und deren Ort-PLZ mit einer 5 beginnt. Nutzer meiner Seite sollen Termine anlegen, verwalten und Komentare dazu schreiben können - natürlich nur nach vorheriger Registrierung/Anmeldung. In einer Ausbaustufe sollen dann Termine eines bestimmten Datums in Google Maps dargestellt werden. Ist für eine solche Aufgabe Typo3 das richtige CMS - ist PHP überhaupt dafür geeignet oder sollte ich lieber auf ASP.Net setzen. Erfahrungen mit PHP habe ich noch keine - auch nicht mit ASP.Net - dafür aber mit anderen .Net Sprachen. Gruß und Danke, Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Das, was du erreichen willst, wird vermutlich nur mit einer Extension machbar sein. Dafür ist schon recht umfangreiches PHP Wissen von Nöten (von der Einarbeitung in die TYPO3 API mal ganz zu schweigen). Ich kenne Joomla nicht, aber dafür wird vermutlich das gleiche gelten. Für TYPO3 generell gilt: man sollte mindestens gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich HTML / CSS haben. Die Einarbeitung in TYPO3 ist alles andere als trivial. Eine entsprechend hohe Frustrationsschwelle ist also Voraussetzung. TYPO3 ist für dein Vorhaben sicher gut geeignet, aber es wird dich viel Zeit kosten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |