![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich hab ein Problem, dass mich schon seit Wochen beschäftigt. Diverse Stunden googlen und auch die Forumsuche haben mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht könnt ihr das ja. Ich habe zwei Webseiten, bei denen ich z.T einzelne Seiten und Inhaltselemente, z.T aber auch ganze Seitenbaumteile von der einen auf die andere Seite übertragen möchte. Wie kann ich denn aus der einen Datenbank Inhaltselemente und Seiten komfortabel auf die neue Seite "kopieren"? Hat das schon mal wer gemacht? Gibt´s da vielleicht ne Extension? (hab nichts im TER gefunden, was nach Lösung klang) Wäre für Hilfe echt dankbar! Gruß, Julian Geändert von jk (23.05.07 um 18:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn es nur ein paar Teile sind, denke ich ist Copy&Paste der schnellste weg, oder du lädst die DB der einen Seite in die neue rein (mit MySQL Dumper) und löscht dann das etc was du nicht brauchst.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und was zum Teufel ist denn MySQL Dumper und wie gehe ich da am besten vor? Würde mich über ein paar detailertere Informationen freuen. Gruß, Julian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn es nicht zu viel ist nimmst du die Typo3 Export funktion in t3d oder xml. Seite die du haben willst anklicken, rechte Maustaste, weitere Einstellungen, dann exportieren in t3d, kannst da aber auch xml einstellen/auswählen, dann auf dem gleichem Weg in der anderen Seite wieder einlesen. Wenn direkt per DB alles, dann von DB die du einspielen willst mit MySQL Dumper ein Backup machen, dann per MySQL Dumper die DB wieder in die neue Seite einlesen. Gerade mit MySQL Dumper musst du kein MySQL Spezialist sein.
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |