![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Bin neu hier, und leider auch neu in Typo3. Aber bevor ich anfange zu quengeln WARUM ich das Problem habe... hier ist das Problem das ich lösen muss: Eine Seite soll folgendes haben: Eine Überschrift mit blauem Balken darunten (das geht ganz toll). UNTER dem blauen Balken eine "unter-überschrift". Dann der Content.... Kann mir jemand einen hinweis geben wie ich das am besten umsetze? Wurde schon auf "TemplaViola" verwiesen... leider fehlt mir dafür zu dieser Seite die Einarbeitungszeit. Ich nehme gerne jeden noch si kleinen Hinweis an was ich tun könnte.... |
|
| |||
| |||
| moin, es gibt verschiedene Wege. 1.) DU machst den title als Mehrzeiliges Feld, den Zeilenumbruch nutzt du dann als Trennzeichen um der zweiten Zeile ein anderes Format zu geben. 2.) Du benutzt den subtitel 3.) Du nimmst ein normales content den du dann eine Rahmen zuordenst um den Inhalt per CSS zu formatieren Du hast die Wahl;) Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Also, da die nette Person die die Seite haben will sich scheinbar weigert sich zu entscheiden wo denn jetzt diese überschrift auftauchen soll udn wo nicht... mache ich eine lösung richtung 3 .Aber mal so interessehalber: wie macht man eine Überschrift zweizeilig? |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (25.05.07 um 15:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hehe, danke für den link .Und liebes forum, SO böse war der Linktext nun auch nicht, man könnte ja meinen der arme Armin hätte geflucht bis zum geht nicht mehr.... |
|
| |||
| |||
| ..das Forum mag meine Links so nicht....
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich bedenke, wieviel sehr gute Antworten und Hinweise ich gerade von Armin bekommen habe, dann weiß ich beim besten Willen nicht, welche "Typen" das sind, die ... ![]() Noch etwas zum Thema: Nimm doch zuerst einen Objekttypen "Header" bzw. "Überschrift" Darunter einen "Text" mit versteckter Überschrift! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |