![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Huhu, und noch ein Problem. Überall im Internet finde ich Informationen wie ich an die Formulardaten (in meinem fall ein ganz normales Standard-Form) wieder herankomme. Aber wie kann ich AN das Formular einen Wert übergeben? Um zum Beispiel von einer anderen Seite dahin zu verlinken und das Feld "Betreff" zu füllen? PS: Wäre schön wenn der Ansatz auch zum einstellen einer Selectbox gehen würde. Geändert von Larayna (25.05.07 um 10:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du machst ein normales Typo3-Mailformular, dann schreibst du in das Feld Wert z.B. $_GET['betreff'] wenn du die Seite dann mit index.php?id=X&no_cache=1&betreff=test aufrufst, dann wird test in das Feld geschrieben. Wenn das nicht hilft, kannst du anstatt FORM einfach ein Content Element vom Typ php-Skript anlegen und da die Formularelemente reinschreiben. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das gleiche Problem, die Lösung wie oben beschrieben klappt leider nicht, da steht dann einfach nur " $_GET['xxx']" im Feld steht.... mit <?php echo "$_GET['xxx']" ?> klapps auch nicht, obwohl doch eigentlich <?php ?> immer vom browser als php script interpretiert werden sollte oder? |
|
| |||
| |||
| Hier wurde das Prob gelöst... http://www.typo3forum.net/forum/typo...n-bergabe.html (Mehrstufiges Formular mit Variablenübergabe) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |