![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo.. da ich bisher nirgendwo jemanden mit dem gleichen Problem gefunden habe, frage ich hier mal in die Runde und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auf Stadt Waldbröl: Waldbroel.de verwende ich mehrere Menüpunkte, die das &-Zeichen (kaufmännisches UND) verwenden. Während das &-Zeichen von Typo3 in normalen Inhaltselementen (Text, Überschrift) korrekt in ein & amp ; für den XHTML-Quelltext umgewandelt wird, erfolgt diese Konvertierung bei den Menüpunkten nicht. Das verrückte ist, dass der selbe Seitenname aber für die Ausgabe im HTML-<title> korrekt in ein & amp ; umgewandelt wird. Daher wird meine Seite nicht als korrektes XHTML validiert, was ein Problem darstellt, z.B. wegen den BITV-Richtlinien. Hat irgendjemand eine Idee, wie dieser Bug von Typo3 behoben werden kann? Es läuft bereits die aktuellste Version (4.1.1) und die Extension qcom_htmlcleaner - was beides nichts nützt. Wenn man den HTML-Code in das Eingabefeld für den Seitentitel (und somit auch Menüpunktnamen) direkt eingibt, wird dieser blöderweise im Title/Header in HTML-Code umgewandelt, so dass dort & amp ; ausgegeben wird statt "&". Die üblichen TS-Anweisungen im Template-Setup habe ich natürlich auch... config.doctype = xhtml_trans config.xhtml_cleaning = all config.htmlTag_langKey = de |
|
| |||
| |||
| Hallo... unglaublich, aber ich habe (so schnell nach meinem Hilferuf) von einem Profi eine Lösung erhalten, die funktioniert. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten: Im TypoScript, das für die Konfiguration des TMENUs verantwortlich ist, folgendes ergänzen: |
|
| ||||
| ||||
| und zur Vollständigkeit halber noch der Link zum Crossposting: TYPO3.net - XHTML-Validierung schlägt fehl... georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| jetzt ist die Redundanz aber schon leicht übertrieben hoch... |
|
| ||||
| ||||
| ich seh das nicht so eng, denn oft stößt man bei der Suche nach Lösungen auf Threads und oft sucht man weitergehende Informationen und man ist froh wenn was verlinkt ist. man weiß ja nie was hier oder dort noch dazukommt lg georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |