![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Oben genannten Extension. Ich benutze die Version: sr_feuser_register 2.5.7 Dort habe ich nun mein Forumlar zum laufen bekommen, er hat mir die User auch schon angelegt etc. einziges Problem sind jetzt nur neue Felder. Ich habs gemacht wie in mehren Tutorial beschrieben, über eine neue Extension. Die Datenbankfelder werden auch erzeugt nur jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung sobald einer dieser neuen Felder irgendwo auftaucht, "input: nicht unterstützt". Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich die weg? Hier mal was ich geändert bzw. eingerichtet hab: Achso vorweg meine Extension heißt: user_wkfeur und das Datenbankfeld: Titel - Template erweitert: im Create: HTML-Code: <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. <dt>. <label for="FE[fe_users][user_wkfeur_titel]">###LABEL_USER_WKFEUR_TITEL### ###REQUIRED_USER_WKFEUR_TITEL###</label>. </dt>. <dd>. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_USER_WKFEUR_TITEL###</p>. <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. ###TCA_INPUT_user_wkfeur_titel###. </dd>. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. ... ... ... <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. <dt>###LABEL_USER_WKFEUR_TITEL###</dt>. <dd>###TCA_INPUT_user_wkfeur_titel###</dd>. <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_user_wkfeur_titel### -->. Typoscript-Code:
- und in locallang.xml habe ich folgenden eintrag hinzugefügt: HTML-Code: <label index="user_wkfeur_meta_titel">Titel:</label> Code: user_wkfeur_titel tinytext Geändert von burner (29.05.07 um 17:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Versuch mal statt Code: ###TCA_INPUT_user_wkfeur_titel### HTML-Code: <input id="tx-srfeuserregister-pi1-myNewFieldName" type="text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_MYNEWFIELDNAME###" name="FE[fe_users][myNewFieldName]" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" /> Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| jup, das geht, hab jetzt auch rausgefunden das TCA für Textarea steht und auf ein normalen String nicht geht. Für string ein Input und für ein textarea ein TCA, wenn man's verstanden hat, dann ist es gar nicht so schwer ;) |
|
| ||||
| ||||
| TCA steht eigentlich für Table Configuration Array und enthält Metainformationen für die Datenbanktabellen und wird für die Generierung beliebiger Eingabeformulare verwendet. Im Fall von sr_feuser_register wird es wohl nur für die spezielleren Feldtypen wie Textarea und Radio Buttons verwendet. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |