![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
möchte folgendes implementieren: wenn die Datenbank (oder DB-Server) 'down' ist, auf eine andere Datenbank automatisch umschalten. Frage 1 Ist es möglich in Typo3 ? hab mir so gedacht: in index.php jedes mal Connection abprüfen und wenn die Connection nicht funktioniert dann in localconf.php Zeile $typo_db_host zu korrigieren und den anderen host hinzuschreiben. Frage 2 ob solche Lösung negative Folge haben kann Danke im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Prinzip ja, ist aber nicht in dieser Form vorgesehen. Zitat:
Ich denke, TYPO3 ist für diese Aufgabenstellung der falsche Ansatzpunkt. Der Aufbau eiens redundanten System sollte besser auf DB-Ebene erfolgen, MySQL ist dazu z.B. durchaus in der Lage. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Danke für den Antwort. Auf DB Ebene hab ich die Replikation eingestellt. (Noch ein PC mit anderen DB) Nun muss ich (im Falle des Problems mit 1. Datenbank) manuell in install-Module Hostname ändern. und das Möchte ich reduzieren. In welchen Form kann man denn so was machen ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |