![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| 123 Geändert von Biberboot (29.02.08 um 12:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schlechte Nachrichten! Da hat wohl jemand Deine Site gehackt. Bitte lösche umgehend die Datei /components/com_hashcash/lsass.exe (evtl. sogar das ganze Verzeichnis???), das ist mit Sicherheit ein Virus, der den Besuchern Deiner Website untergeschoben werden soll. Ich hoffe, Du hast ein Backup Deiner Daten und kannst mit Hilfe Deiens Providers herausfinden,wie Du gehackt wurdest (ggf. über andere Site auf dem selben Server oder eine unsichere Extension). Good Luck maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| --- Geändert von Biberboot (29.02.08 um 12:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Code lädt die o.g. Datei nach und versucht sie im Dateisystem des Nutzers als Bildschirmschoner abzulegen. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| lll Geändert von Biberboot (29.02.08 um 12:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Installiere lieber alles komplett neu und kläre vor allem mit Deinem Provider, was passiert ist, sonst ist die Site in 2 Tagen wieder gehackt. CU maxhb
|
| |||
| |||
| mmm Geändert von Biberboot (29.02.08 um 12:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tja, da hat wohl jemand seit Ewigkeiten (seit ca. 3 Jahren!) nicht den Server bzw. Windows upgedated... Dies ist der Sasser-Wurm...bzw. ein Defacement, welches seine Sicherheitslücke ausnutzt. Zum loswerden des Wurms gibts unzählige Seiten im Netz.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 Geändert von ttb (04.06.07 um 12:09 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |