![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe Typo3-User, ich wäge derzeit ab ob ich Drupal oder Typo3 für eine non-Profit-Website einsetzen soll. Bei Typo3 finde ich die Templates den schwachen Punkt. Oder vielleicht kenne ich nicht die Möglichkeiten. Kann ich als Newbie zwischen verschiedenen Templates wählen? Wieviele Templates gibt es? Muss ich programmieren können oder designen um die Templates zu ändern? Bitte um deine Hilfe. Lg Prokop |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Templates für TYPO3 gibts durchaus. TYPO3 ist allerdings kein "1-Klick-System" a la Drupal oder Joomla, sondern eines mit einer - im Vergleich zu anderen CMS' - hohen Einarbeitungszeit. Problem ist hierbei außerdem, dass es dafür drei verschiedene Ansätze gibt: - TemplaVoila - Automaketemplate - mit Markern Man müsste also als Designer eigentlich nicht eins, sondern drei Templates zur Verfügung stellen... Nach der von dir genannten Fragestellung sollte man ein CMS auch nicht auswählen, sondern vielmehr nach einer detaillierten Anforderungsliste im Ausschlussverfahren. Denn: Jedes CMS eignet sich gut/sehr gut für bestimmte Anwendungszwecke. Hilfreich bei der Auswahl sind The CMS Matrix - cmsmatrix.org - The Content Management Comparison Tool und Home - OpenSourceCMS.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Templates sind reines HTML + CSS mit einigen Kommentaren dazwischen, also wenn du kein HTML und CSS kannst, bist du bei TYPO3 eher falsch, weil das wird IMO fast vorausgesetzt georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |