![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Froum Ich habe da so ein Problem... Code: ##############################
# FOOTER
##############################
temp.FOOTER = RECORDS
temp.FOOTER.source = 14
temp.FOOTER {
tables = tt_content
conf.tt_content = TEXT
conf.tt_content.field=bodytext
conf.tt_content.wrap=|
#Content id der Footerpage
dontCheckPid = 1
} Der Inhalt des Footers besteht aus einer Adresse, Tel Nr. Etc... eine Email und einem Link auf das Impressum nur leider funktionieren die Links nicht. Email und Impressum sind nicht in Links umgewandelt. Wenn ich die Footer Seite jedoch normal ansehe (index.php?id=14) werden sie sauber dargestellt. Ich vermute, dass die Links im Footer nicht sauber umgewandelt werden. Hier noch die Ausgabe im Quelltext HTML-Code: <div id='FOOTER'>Tel, Adresse Etc... | <link email@test.ch>email@test.ch</link> | <link 69 - internal-link "Öffnet Link im aktuellen Fenster">IMPRESSUM</link> </div> Besten Dank Greets Ragnar |
|
| |||
| |||
Kann niemand Hilfe bieten? Soll ich das Problem besser erläutern? Oder falls es schon einen solchen Beitrag gibt, kann mir bitte jemand den Link dazu schicken. Dangge |
|
| |||
| |||
haudi! bitte schaut euch mal meine Frage an, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besten Dank |
|
| |||
| |||
| Hi, Also ich geh mal davon aus, dass das problem an dem rendering nach der database liegt. die Elemente stehen ja mit <link> in der datenbank um weniger speicher zu beanspriuchen. ICh dneke eine möglichkeit wäre dass ganze mit stdWrap über Parsefunc laufen zu lassen und dort die <link> durch <a> tags erstezen zu lassen. Allerdings düfte dies kompliziert werden.^^ Ist nur so ne Idee und bestimmt nicht die "sauberste" Lösung aber es könnte funktionieren^^ greetz, Schmidti |
|
| |||
| |||
| Code: tt_content.text.20.parseFunc.tags.link >
tt_content.text.20.parseFunc.tags.link = COA
tt_content.text.20.parseFunc.tags.link {
10 = TEXT
10.value = [i]
10.if {
value = 0
isGreaterThan.data = parameters:allParams
isGreaterThan.intval = 1
}
20 = TEXT
20.value = [E]
20.if {
value = 0
isGreaterThan.data = parameters:allParams
isGreaterThan.intval = 1
negate = 1
}
30 = TEXT
30.current = 1
stdWrap.typolink.parameter.data = parameters : allParams
stdWrap.typolink.extTarget = {$styles.content.links.extTarget}
stdWrap.typolink.target = {$styles.content.links.target}
stdWrap.typolink.wrap = {$styles.content.links.wrap}
stdWrap.parseFunc.constants =1
} Jetzt müsste man wohl nur noch irgendwie den link in ein <a href> umbiegen, aber wie das anstellen habe ich leider keine ahnung. wie kann ich den in TypoScript sagen, dass ich die link - tags mit a - tags ersetzen will.??? Danke für eure Vorschläge |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |