![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen, kann einer von euch mir das CONTENT-Objekt mal erklären? Ich hab hier zwei Bücher und hab auch schon ne menge Seiten durchsucht, aber ich kapiere es einfach nicht! Wenn ich die Beispiele aus den Büchern nehme, funktioniert das so halb, jedenfalls glaube ich das. Mit anderen Worten es wird was angezeigt, ich halte es persönlich nur nicht für nutzbar. geschweige den für irgendwie anwendbar. Aber egal, kommen wir zu meinem Problem. Ich habe mir ne Extension über den Kickstarter erstellt, der mir ne Tabelle anlegt, die heißt user_test in der Datenbank. So nun will ich darauf eine Abfrage mit Typo-Skript machen, also lege ich ein Objekt an: Typoscript-Code:
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Gruß Björn |
|
| |||
| |||
| moin, haste nun den Durchblick oder noch Klärungsbedarf? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| ich brauche noch ne erklärung, ich habs immernoch nicht gerafft. Ich finde einfach keine gute erklärung. Kannst du mir helfen? |
|
| ||||||||||
| ||||||||||
| moin, kurze Info: Zeilen wie: Typoscript-Code:
Die Zeile: Typoscript-Code:
Bei: Typoscript-Code:
Und Typoscript-Code:
pidInList = 29 und pidInList.field=uid wiederspricht sich hier! Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| ja das kommentare nicht in der gleichen zeile stehen dürfen im TS ist klar, hab ich ja uch nur hier daneben geschrieben, damit der zusammenhang verdeutlicht wird. aber wieso ist ein Typoscript-Code:
das fand ich bei dem Link den du dabei gepackt hast: NOTE: Only tables allowed are “pages” or tables prefixed with one of these: “tt_”, “tx_”, “ttx_”, “fe_”, “user_” und das verstehe ich so, das alle Tabellen erlaubt sind die mit user_* anfangen. |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
Zitat:
Armin
|
| |||
| |||
| ok, aber wieso funktioniert das dann nicht? Ich meine welche pidInList muss ich den nehmen, wenn ich auf meine eigene Datenbank zugreifen will? Wo soll ich die den her bekommen? |
|
| |||
| |||
| Kann mir hier niemand Helfen? Ich meine so schwer kann das doch nicht sein! Das sollten doch schon mehrere benutzen und es sollte doch normalerweise auch funktionieren. Ich hab doch da bestimmt nur irgendwo nen denkfehler drin. Naja gut, vielen dank trotzdem an alle. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |