![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe Typo3 auf einem WebStart-Paket von Schlund und Partner bzw. 1&1 aufgesetzt (shared server). Leider ist so, wenn ich im Menü einen Klick mache, es etwa eine Sekunde dauert, bis etwas passiert. Habe ich einen Installationsfehler gemacht oder wo liegt das Problem? Gruß Gerik |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, dass liegt an dem kleinen Webstart-Paket. Mich wunderts mehr, dass du TYPO3 überhaupt zum Laufen bekommen hast. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So ist das halt in unserer Geiz-ist-geil Gesellschaft. Man will das Maximale haben, aber nix dafür zahlen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ich habe TYPO3 einfach ausprobiert und installiert, mir also vorher gar keine Gedanken gemacht bzgl. des Hosters. Mir war die Programmiererei in PHP zu viel Umstand, weshalb ich nach einem WCMS gesucht habe. Bei dem WebStart-Paket ist ja alles dabei, was man braucht, nämlich auch 3 SQL-Datenbanken. Ich habe das Paket schon längere Zeit und wollte jetzt wegen TYPO3 nicht alles umwerfen, zumal die Verträge ja Kündigungsfristen haben. Der Support musste allerdings noch das ImageMagicks-Paket auf dem Server manuell entpacken. Ich verstehe Eurer Kritik deshalb also nicht so ganz genau. Es wird ja wohl erlaubt sein, sparsam mit Ressourcen umzugehen. Das hat nichts mit Geiz-ist-Geil-Gesellschaft zu tun. Es gibt durchaus billigere Angebote als WebStart und Schlund & Partner dachte ich wäre auch eine seriöse Adresse. Liegt es jetzt am Provider oder an meiner Installation? Die Installation findet ihr unter Applied Biometrics: Root page. Ich finde es ist ziemlich langsam, wenn man im Menübaum hin- und herklickt. Bei der Programmierung zu Fuß (Applied Biometrics) war das performancemäßig viel schneller - die zwei Seiten zum Vergleich liegen auf demselben Server. Gruß Gerik |
|
| ||||
| ||||
| In sämtlichen Shared Hosting Tarifen wird der Provider die CPU Zeit und den Speicher pro Kunde / Skript massiv einschränken, damit er in der Lage ist, Hunderte Kunden auf einen Server zu packen. Wenn du dich vorher etwas über TYPO3 informiert hättest, hättest du rausgefunden, dass TYPO3 ziemlich ordentliche Ressourcen Anforderungen hat. Von daher wirst du bei allen Massenhostern im Shared Hosting Bereich Probleme bekommen. Anders sieht die Situation bei speziell auf TYPO3 Hosting spezialisierten Providern aus. Die optimieren Ihre Angebote entsprechend auf TYPO3 und bieten z.B. auch ImageMagick von Haus aus an. Um konkret auf deine Frage zu antworten: bei 1und1 wirst du TYPO3 nur auf einem Managed oder Root Server anständig ans Laufen bekommen, wobei ein Root Server nur denjenigen zu empfehlen sind, die wirklich wissen, was sie tun. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Sicher ist "es ja wohl erlaubt", nur musst Du dann auch mit den Gegebenheiten auskommen. TYPO3 ist eben KEIN Joomla oder wie die "Homepage"-CMS alle heissen. |
|
| |||
| |||
| Also der Platin-Support von Schlund und Partner schreibt, dass die Datenbank zwar auf einem anderen Server liegt, aber sich das in der Praxis kaum bemerkbar macht. Man will nun die Performance der SQL-Datenbank prüfen. Ich hoffe, dass ich da zu einer glücklichen Lösung kommen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Die Datenbank ist nicht der Flaschenhals sondern die PHP Skripte von TYPO3. Bei jeder Aktion müssen Hunderte Zeilen Code geparst werden. Das kostet Performance. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, danke für Deine Info. Ich habe jetzt von einem Kumpel, der einen root-server bei Schlund hat, das Root-Passwort bekommen. Nach diversen Einstellungen, Neuinstallation von TYPO3, umkopieren der Dateien und umkopieren der SQL-Datebank läuft die Präsenz jetzt auf einem Rootserver unter RedHat in der Version 9. Mysql und Apache scheinen zwar nicht auf dem neuesten Stand zu sein, aber es läuft irgendwie. Leider ist das Ganze auch nicht sooo flott wie ich mir erhofft habe. Zumindest ist beim Blättern zwischen den Seiten immer eine gewisse Latenzzeit zu beobachten (siehe Applied Biometrics: Root page). Gibts ne Möglichkeit das schneller zu machen? Gruß Gerik |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |