![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin Mein erster Beitrag und ein kleines Problem, habe leider keine Lösung finden können. Ich habe den vjchat als Plugin per Typoscript eingebunden (auf jeder Seite im Header eines Mitgliederbereiches). Mein Problem: Übergeben des Zustandes, wenn navigiert wird: Get-Parameter im Chat: &tx_vjchat_pi1[uid]=1&tx_vjchat_pi1[view]=chat Get-Parameter raus aus dem Chat: &tx_vjchat_pi1[leaveRoom]=1 Der Lösungsansatz mit config.linkVars scheint am geschicktesten, zumindest weiss ich keinen besseren. Problem: Folgende Zeile funktioniert nicht mit Get-Parameter: onfig.linkVars = L,tx_vjchat_pi1[uid],tx_vjchat_pi1[view] -> Kann nicht funktionieren, da er lt. tsref dann eine Begrenzung als Integer erwartet ([a]-[b]) onfig.linkVars = L,tx_vjchat_pi1|uid,tx_vjchat_pi1|view Folgendes "funktioniert", aber dann kann der Benutzer den Chat-Raum nicht mehr verlassen (bzw. erst nach dem Logout:sad: [usergroup = *] && [globalVar = GP:tx_vjchat_pi1|view = chat] # attach shoutbox to menu config.linkVars = L,tx_vjchat_pi1 [global] Eine weitere Möglichkeit besteht in einem "Hack" der Klasse um den Link "Chat verlassen" an meine Bedürfnisse anzupassen. Es sind ausserdem einige Plugins installiert, so dass eine Lösung per .addParams am Menu mit Condition kein gangbarer weg ist (calendar base, cwt_community, chc_forum, tt_news, who-is-online, ...) Mit bestem Dank, Andi Geändert von erata (08.06.07 um 10:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Moin me again Ich habe das Problem "gelöst" bzw. umgangen. Indem jetzt halt alle Benutzer mit der Anmeldung (hidden input redirect und newloginbox) direkt eingeloggt werden und erst wieder mit dem "ausloggen" den Chat verlassen können, sprich ich Zeige keinen "Chat verlassen"-Link an. Voila |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |