![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich müsste auf der Seite G1-Sport < diese Tabelle so stylen, dass sie genau in der Mitte der Seite ist. Kann ich dieser Tabelle (und 3 weiteren) im RTE keine Klasse zuweisen? oder gäbe es eine andere Möglichkeit, diese Tabellen so zu stylen? Grüsse |
|
| ||||
| ||||
Moin moin, die Angaben sind was dürftig, aber ich versuche es mal... ...wenn Du als Seiteninhalt "Tabelle" verwendest, kannst Du der Tabelle ganz einfach eine CSS-Klasse zuweisen. (siehe Screenshot) Gruß, Dennis
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
|
| |||
| |||
Das habe ich auch herausgefunden, aaber.. wie mache ich Links in so einer Tabelle? und wie mache ich eine Spalte rechtsbündig, oder wie verbinde ich so 2 Zellen miteinander? Hast du dir die Tabelle angesehen auf der Page? |
|
| |||
| |||
| Hallo seliin. Warum steuerst Du die Tabelle nicht über ein externes CSS-File? Hat den Vorteil, dass Redakteure durch die versehentliche Zuweiseung einer falschen Klasse das Layout nicht zerschießen können. Mir ist aufgefallen, dass die Tabelle "contenttable" nicht die Weite des umgebenden Div "content" hat. Ich denke, hier kannst Du über CSS die Zentrierung steuern - Schlagworte: margin und padding. Gruß wolfMan |
|
| |||
| |||
| mm.. ja, aber ich möchte eigentlich nicht alle Tabellen der Homepage ansteuern, sondern nur diese (und 3 weitere). Dazu müssten diese ja eine eigene klasse haben.. ? |
|
| |||
| |||
| Dann gib den Tabellen eine eigene ID und dann werden nur die Tabellen mit der jeweiligen ID angesprochen. wolfMan |
|
| |||
| |||
| und wo gebe ich diese ID? Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Was hältst Du denn davon die Tabelle als HTML anzulegen? So bist Du auf jeden Fall am flexibelsten was die Gestaltung angeht... ...die Pflegbarkeit für den Kunden leidet natürlich darunter. Ansonsten weiss ich auch nicht wie man Spalten verbinden kann. :sad: Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
|
| |||
| |||
| Dafür musst Du direkt im Quelltext editieren, etwa in der Form: <table id="hauptInhalt".... dann kannst Du über CSS #hauptInhalt{ CODE } das Layout steuern. Gruß wolfMan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |