![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, wir wollen für unsere Homepage eine Sitemap einbinden und verwenden dazu die Extension ks_sitemap. Nur leider zeigt er nicht alle Seiten an. Bei der Sitemap die standardmäßig bei typo3 dabei ist, funktioniert alles wunderbar. Hat vielleicht einer eine idee an was das liegen könnte? gruß ISE-Azubis Geändert von ISE-Azubis (18.06.07 um 10:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Problem gelöst ![]() das Problem war, dass ich die Seiten kopiert habe und daher hat er sie nicht erkannt.. ich hab jetzt alle Seiten manuell angelegt und jetzt funktionierts. |
|
| ||||
| ||||
... die Seiten nochmal neu zu erstellen ist wohl eher ein aufwändiger Workaround als eine Lösung. Aber da du ja ein "Newbie" bist, gilt für dich natürlich in erster Linie: "Hauptsache, es funzt". Das versteh ich ![]() >>> Edit: (achso... "TYPO3 Newbie" ist ja hier nur der Forum-Aktivitäts-Status... Sorry. Da bin ich ja selbst nur "Zuschauer" *lol*) Trotzdem: Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich mal ein wenig geforscht, was da eigentlich Sache ist. ks_sitemap bietet die Möglichkeit, gezielt Seiten, die einer bestimmten Benutzergruppe vorenthalten sind, in der Sitemap anzuzeigen bzw. nicht anzuzeigen. ks_sitemap orientiert sich dabei am Feld "fe_group" der Tabelle "pages". Nur Seiten, bei welchen fe_group tatsächlich leer ist werden standardmäßig als keiner Benutzergruppe zugeordnet interpretiert. Wenn du jedoch (so wie ich in dem betreffenden Fall) z.B. viele Seiten über die Funktion "Erzeuge mehrere Seiten" im BE erstellst, wird bei diesen Seiten im Feld fe_group (statt garnichts) eine "0" eingetragen! Zwar gibt es keine Benutzergruppen mit der ID 0, aber für ks_sitemap ist das Feld eben nicht leer ![]() Auf Dauer sollte also ks_sitemap an der Stelle geändert werden, wo die Benutzergruppenabfrage stattfindet,... kurzfristig fügt man - um nicht alle Seiten einzeln anlegen zu müssen - im Constant Editor für ks_sitemap bei der Konstanten "FE groups" (plugin.tx_kssitemap_pi1.feGroupsDisplay) den Wert "0" ein. Dann werden auch alle Seiten mit fe_group=0 in der Sitemap angezeigt.Gruß, Mart |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |