![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Tachchen! Ich habe teilweise doppelt eingetragene Metatags. Manche haben ein DC davor und manche nicht. Zudem kann ich nirgendwo im Templaterecord den Eintrag für verify-v1 (für das verifizieren der Seite bei google) finden (der aber bereits durch jemand anders erstellt wurde). Wird dieser Eintrag evtl irgendwo bei mc_googlesitemaps gemacht ? mc_googlesitemaps funktioniert allerdings ganz gut (sitemap wird einwandfrei generiert). Ich komme irgendwie nicht so ganz klar. Typo3 v 4.1 Installiert sind : automakekeywords, metatags extended, mc_googlesitemap |
|
| ||||
| ||||
| Der gesuchte Eintrag ist vermutlich "manuell" in die Header Daten in deiner TS Config eingetragen (config.headerData...) Generell finde ich es für Google Sitemaps einfacher, schnell die gewünschte HTML Datei zu erstellen, anstatt einen Meta Eintrag zu machen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hmm... leider nein, oder ich finde es einfach nicht. Ich habe in der rootpage und in der Seite Home, auf welche die rootpage verweist, nachgeschaut. config.headerData... ist nicht zu finden. Zu dem doppelten Einträgen. Ich habe im Templaterecord einige gefunden, die so: plugin.meta.language = de eingebunden werden. Wird dieser Eintrag auskommentiert, verschwinden beide einträge im quelltext der Aufgerufenen Seite. UPDATE: Hab den ts Schnipsel gefunden in dem das verify drinsteht. war tief versteckt unter dem Namen AdminPabel... hmpf Nun nur noch das Problem mit den doppelten meta Einträgen Geändert von pedda (18.06.07 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Einträge mit einem DC davor sind Einträge nach der Dublin Core Spezifikation. Suchmaschinen sollten damit keine Probleme haben, da die Meta Einträge wegen des vielen Missbrauchs eh kaum noch Relevanz haben. Zitat von SelfHTML: Zitat:
Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Sorry Jungs, wo bügele ich das meta tag verify-v1 rein. Habe die Ext "metatags extended" im Einsatz. Im Ext-Template steht u.a.: seite.headerData.999 < plugin.meta. Finde keine Stelle an der das fehlende meta zusätzlich eingefügt werden kann ![]() Die alternative Lösung mit der html-Datei geht auch nicht --- die kann ich zwar aufrufen, aber bekomme die folgende Fehlermeldung: "Wir haben festgestellt, dass Ihre Fehlerseite 404 (Datei nicht gefunden) im Header den Statuscode "200 (Erfolgreich)" zurückgibt." Vermute dass liegt daran dass die Seiten ja eigentlich php?id= sind und simulate static documents keinen Einfluß darauf hat. benötige kurzfristig einen Denkanstoß .... frau dankt ![]() lg aliya LÖSUNG GEFUNDEN: für alle die evtl. mal genauso auf dem Schlauch stehen hier die Lösung... Setup im Master-Template: Geändert von aliya (25.07.07 um 13:02 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |