![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich verwende Typoscript um die Meta-Tags auf meiner Homepage zu setzen. Dies sieht so aus: Typoscript-Code:
Funktioniert soweit recht gut, aber im Frontend sieht es so aus: HTML-Code: <meta name="author" content="Merlin" /> Der sollte aber nicht sein, weil ich meine Homepage nicht XHTML-Strict mache und beim validieren nach HTML 4.0 wirft der W3C-Validator bei diesem Punkt einen Fehler. Wie kann ich Typo3 sagen, dass er keine "/>" am Ende machen soll sondern einfach nur ">" ??? Jemand eine Idee? lg, Merlin |
|
| |||
| |||
| Hat niemand eine Idee? |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht denn deine config aus? Ist vielleicht xhtml_cleaning gesetzt? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Eigentlich nicht das ich wüsste! Habe nun in meinem Root-Template folgenden Eintrag gemacht: Code: config.xhtml_cleaning = 0 |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, hat keiner einen Tip für mich. Ich bekomms leider nicht hin! lg, Merlin |
|
| ||||
| ||||
| Sauber, das Problem zieht sich ja wohl mitterlerweile einige Zeit ;) Versuch doch mal stattdessen die Extension metatags. Die Meta Tags kannst du dann über den Constants Editor pflegen oder seitenweise. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Nur noch wenige Tickets verfügbar! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Thanks! Werde mit dieser Meta-Tags Extenmsion leider nicht ganz schlau. Habe diese nun installiert und ausprobiert, aber es werden die Meta-Tags weiterhin angezeigt wie vorher! Dafür habe ich folgendes gefunden: 0001626: If doctype is not XHTML, closed metatags prevent w3c validation - TYPO3 bugtracker Aber den Bug-Fix versteh ich leider nicht - was ist da genau gemeint? lg, merli |
|
| ||||
| ||||
| Damit ist eine Änderung am Core gemeint. Davon würde ich aber absehen. Hab grad auch nochmal recherchiert. Es scheint keine Lösung dafür zu geben. Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |