![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits, ich versuche verzweifelt mehrere css Dateien an verschiedenen Stellen von kaskadierenden Templates einzubauen. Leider vergebens. Kann jemand helfen? Hier zru Erläuterung was ich in TS gemacht habe. Das Haupttemplate: page = PAGE page { 10 < temp.menue_oben 20 < temp.rootline 30 < temp.menue_links 40 < styles.content.get } als Template extension habe ich mehrere Templates nach folgendem Schema: Templateextension 1: temp.menue_oben = HMENU temp.menu_oben { 1 = TMENU 1 { wrap = <div id="nav-box"> <div id="nav-box2"> <ul> | </ul> </div></div> NO{ expAll = 1 linkWrap = <li> | </li> } } Templateextension 2: temp.rootline = ... In jedem Templateextension möchte ich css Dateien nachladen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die css Dateien in den Templateextension einbinden kann? Gruß Henning |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, includeCSS sollte dir dabei helfen die CSS Dateien einzubinden, etwa so: Typoscript-Code:
Steh aber auch im TSREF! ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo MistaD, im Haupttemplate klappt es auch. Wenn ich in der Templateextension es versuche, dann wird die zeile ignoriert. Hier zur Verdeutlichung wie ich das meine: Templateextension 1: temp.includeCSS { file1 = Pfad/zum/CSS } temp.menue_oben = HMENU temp.menu_oben { 1 = TMENU 1 { ... } } |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, warum willst du eigentlich CSS Dateien nachladen? Wenn du die Menüs einzeln editieren willst, dann nimm doch einfach Unterschiedliche CSS ID´s/Klassen für die Menüs oder hast was ganz anderes im Sinn? ![]()
|
| ||||
| ||||
| im ext.template brauchst du schon auch ein page.includeCSS ... kein temp.includeCSS! @ mista: vielleicht umfangreicher css code, der nicht sein muss... ordnungshalber usw georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| @ just2b: Klar, und das mit dem temp.includeCSS, hatte ich im Post vergessen, du warst schneller. ![]()
|
| |||
| |||
| @just2b jo, so sieht es aus. Ich habe in mein Template in mehrere Extensions aufgeteilt, da ich nicht immer alles brauche, was in allen Templates zusammen steht. Außerdem ist es so, dass nicht nur ich an dem Code schreiben, sondern auch andere Admins. Kann mir denn jemand einen Tip geben, wie ich in meiner Templatgeextension ein neues PAGE Objekt generiere. Da ich in meinem Haupttemplate schon ein PAGE habe kann ich doch kein weiteres definieren. |
|
| ||||
| ||||
| warum willst du ein neues, überschreib doch das was du anders haben willst! sonst ganz normal mit Typoscript-Code:
georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| @just2b Ein Objekt geht leider nicht. Es ist so, dass ich in jedem ext.Template eingene css Dateien definieren will. Die Webseite muss am Ende die Summe aller in ext.Templates enthaltenen css Dateien ausgeben. Mir ist jetzt aber völlig unklar, ob ich das Page Objekt aus dem Haupttemplate ergänzen kann. Wenn ich ein ext.Template definiere und es in eine temp Variable schiebe, dann kann ich dort doch kein neues Pages Objekt definieren. Liege ich damit richtig? Gibt es nicht noch eine andere übersichtliche Möglichkeit css Dateien einzubinden? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich verstehs nicht. einfach im ext.template direkt das page-Objeikt ansprechen mit Typoscript-Code:
wenn du unbedingt mit temp. Objekten arbeiten willst, also zB temp.includeCSS oder temp.menu, whatever, dann musst du das auch am ende des ext templates dem page Objekt an der richtigen Stelle wieder zuweisen! also dann mit page.10.subparts.menu < temp.menu ... und das musst du auch tun, wenn du das in deinem main template schon mal gemacht hast georg
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |