![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hi, ich hab ausgibig gegoogelt und im forum gesucht. ich hab zwar ein paar sachen zu meinem problem gefunden. nur hat mich das nicht weiter gebracht. ich möchte dass das backend aud deutsch angezeigt wird. hab die sprachdatei installiert jedoch ohne erfolg... jemand eine idee? gruß markus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
versuche mal folgenden Ablauf: Im Modul "User" auf Setup gehen. Bei "Language" wählst Du die Sprachen German aus und speicherst die Wahl. Falls dann eine Fehlermeldung erscheint, dass das gewünschte Sprachpaket nicht installiert ist, gehst Du in den Ext Manager und dort in den Modus "Translation handling" (Drop Down). Anschließend wählst Du bei den "Translation Settings" ebenfalls German aus und klickst auf "Save selection". Am Besten machst Du dann auch gleich einen Status Check indem Du auf "Check status against repository" klickst. Anschließend kannst Du, wenn nötig, auf "Update from repository" klicken um die benötigten Sprachpakete herunter zu laden. Wenn Du anschließend das Backend neu lädst (F5) sollte das Backend in deutscher Sprache angezeigt werden. Grüße Dshow |
|
| |||
| |||
| hi, habe das jetzt nochmal genau so gemacht wie du mir das beschrieben hast. Leider jedoch ohne Erfolg...mein backend ist immer noch auf english. Hast du vielleicht noch eine Lösung für das Problem? Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du denn das Deutsche Sprachpaket wie beschrieben auch geladen falls es nicht vorhanden war? Schau mal hier. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hi, Also habe jetzt nochmal alles so gemacht wie das dort beschrieben war. Bin unter Setup habs auf Deutsch gesetzt, dann kam die Fehlermeldung das es erst installiert sein muss. Danach bin ich in Ext Manager unter Translation Handling und habe es dort auch auf Deutsch gesetzt. Danach habe ich Update von Repository geklickt, als Meldung kommt bei allen "Could not fetch translation status"... Hab keine Ahnung warum das nicht klappt. Nach Cache leeren und LogOut / LogIN ist immer noch alles English. |
|
| ||||
| ||||
| Scheint so als könnte der Server das nicht richtig verarbeiten, oder? Weil normalerweise läuft das Update durch. Danach muss man in seinen eigenen Einstellungen im Backend noch auf Deutsch stellen. Das kann man vorher aber auch schon. Sobalds deutsch ist, wirds deutsch. Wie gesagt, wenn diese Meldung bei allen deutschen Dateien kommt dann happerts irgendwo... Es kommt vor, dass es nicht für jeden Bereich eine deutsche Übersetzung gibt ;)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, schau mal hier (Post 2) , das mit dem Could not fetch translation status kann an Servereinstellungen liegen. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war allow_url_fopen deaktiviert. Vielleicht hilft dir mein damaliger Thread ein bisschen weiter: hier ist er |
|
| |||
| |||
| hi, also habe jetzt die allow_url_fopen auf ON gesetzt. CURL wäre jetzt auch installiert. Leider besteht immer noch das selbe Problem - ich hab das Backend immer noch auf English und kann mir über den EXT Manager keine EXT anzeigen lassen. Kann mir mal jemand einen Link zur Sprachdatei geben? Dann kann ich diese manuel über ftp hochladen (müsste nur wissen in welches verzeichnis) Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Moin, zuerst einmal: dumme Frage: Hast du den Apache bzw. Apache2 neu gestartet und deinen Browsercache geleert? Wie im von MistaD verlinkten Thread weiter unten steht, wird es eine Datei geben, wo die VHosts definiert sind. Dort musst du ggf. allow_url_fopen auch auf On bzw. 1 setzen. Curl muss zusätzlich noch im InstallTool aktiviert werden. Prüfen kannst du beides, indem du eine Datei mit folgendem Inhalt anlegst und sie dann aufrufst: PHP-Code:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |