![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, hab folgendes Problem, ich kann mich nicht in mein Install Tool einloggen. Sobald ich mein richtiges Passwort eingebe, kommt die gleiche Maske wieder. Gebe ich ein falsches Passwort ein bekomm ich auch die Maske, aber eben normal mit md5 hash unten. Beim richtigen Passwort nicht. Cache ist geleert und zugriff auf BE hab ich.
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, dann leg dir doch ein neues Passwort per md5 Genertator (Google) an, und ändere das in der localconf unter: PHP-Code: ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Schon gemacht aber auch das bringt nichts, ich kann mich einmal anmelden, und sobald sie session abgelaufen ist, geht es wieder nicht, hab auch vorher brav schon andere Themen gesucht und durchgelesen, aber anscheinend ist das ein Phänomän das noch nicht gelöst wurde. Habe auch schon Cache gelöscht, Temp Dateien, PHP Code ausgeklammert, aber bringt nichts. Bin echt am verzweifeln, hab echt schon einiges probiert. mal zur Info: PHP 5, MySQL 5, Typo 4.0.5 mit YAML Templa
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Cookies und javascript aktiviert?! CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Yep is aktiviert, konnte ich noch als ich mich einloggen konnte ;)
|
| |||
| |||
Hallo, hab selbes Problem. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Schöne Grüße, Walter Jenner |
|
| |||
| |||
Ich hatte vor einiger Zeit mal dasselbe Problem. Bei mir hat geholfen, alle Firewalls (inkl. derjenige von Windows) vorübergehend zu deaktivieren. Aufgefallen ist mir dies, weil ich in der Firma problemlos einloggen konnte. Gruss hampi64 |
|
| |||
| |||
hi! es ist definitiv ein cookie problem. im script class.tx_install.php überprüft er ob entweder die password variable beim request oder der cookie mit dem passwort in der localconf.php übereinstimmen. wenn ich das passwort in der url zeile als GET variable mitgebe, kann ich das install-tool problemlos verwenden. also zB so: install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=about&password=joh316 was genau das problem ist weiß ich nicht. die beim BE login habe ich wie gesagt kein problem. und die cookieDomain hab ich eigentlich auch gesetzt. lg, walter |
|
| |||
| |||
![]() also, so wie ich das sehe ist das problem, dass beim login in das install tool der cookie nicht gesetzt werden kann. (vielleicht weil SetCookie nur funktioniert, wenn noch kein Output vor dem Aufruf generiert wurde?). Wenn ich jedenfalls, das password in der Url Übergebe (&password=joh316) dann wird ein Cookie gesetzt und alles ist in Butter. Also scheint mir das schlicht und einfach ein Bug zu sein, der offensichtlich nur bei gewissen Umständen (zB bei mir) auftritt. Ich poste das hier auch mal in die typo3.english newsgroup grüße, walter |
|
| |||
| |||
| bei mir gehts auch nicht. cache geleert im BE (da komm ich rein), passwort auf joh316 zurückgesetzt (= bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971 ) javascript und cookies erlaubt, FF und IE ausprobiert, Win Firewall aktiviert und deaktiviert. Please Help ich weiss nicht mehr weiter. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |