![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, 1.) Entweder funktioniert die kombinierte Suche nicht, oder ich bin einfach zu blöd. Hab "ab_downloads +realurl" gesucht und bekomme eine ODER-Antwort?!?! 2.) Nachdem ich mit Eurer Hilfe nun endlich ab_downloads am Laufen habe, habe ich festgestellt, dass die Wiki-Seiten Probleme mit den Links der ab_downloads haben. Es lag an den eckigen Klammern, wie mir der WIKI-Betreiber erklärte. Ich habe "erstaunlich" schnell die RealURL-Extension installieren können und nun schauen die Links schon mal anders aus und sind WIKI-Kompatibel. ABER: Die Adresse zu einer Kategorie oder einem Download ist ja MEGA lang! Hier ein Beispiel: Stefan Frömken - Computerreparatur und Internetprogrammierung: Downloads : PDF Das kann sich ja keiner mehr merken. Außerdem befürchte ich beim Mailversand, dass diese Adressen umgebrochen werden und dann nicht mehr funktionieren. Jemand ne Idee, ob man das verkürzen kann? Stefan Geändert von froemken (25.06.07 um 08:48 Uhr). Grund: Als gelöst markiert |
|
| |||
| |||
| OK...wieder etwas schlauer. Es gibt für ab_downloads eine Beispiel Datei, wie man RealURL zu konfigurieren hat: example_realURL_setup.txt Diese Datei ist bei der ab_downloads-Installation schon mit dabei. Aber wo gehört das hin? Stefan |
|
| |||
| |||
| Na ist ja super...Problem hat sich selbst gelöst ![]() Der Inhalt dieser Datei gehört in die ext_localconf.php der RealURL-Extension. Einige Webseiten schlagen auch vor den Inhalt in die localconf.php von /typo3conf zu kopieren. Mit persönlich hat das etwas Bauchschmerzen bereitet und somit habe ich es in die ext_localconf.php geschrieben. Wohin genau? Hinter die letzte Zeile aber noch VOR dem "?>" Und nun schauen die Links mehr als Supi aus: Stefan Frömken - Computerreparatur und Internetprogrammierung: Downloads : PDF und sind schon viel kürzer *freu* Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du realurl updatest sind alle Einstellungen weg und wenn du einen Fehler in dem Schnippsel hast, führt das in beiden Fällen zu einem Totalstopp deines TYPO3 weil die ext_localconf alle inkludiert werden.ich kann keinen grund für bauchschmerzen erkennen
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |