|
| ||||
| ||||
Moin, wir wollen zukünftig größere Verteiler per Direct-Mail beschicken. Um das ständige manuelle Anstoßen der Mail-Engine zu umgehen, werden wir einen Cron-Job für den Versand einrichten. Da die Verteilerliste für jeden Versand neu angelegt werden muss (Adressen kommen aus einer anderen Anwendung), wollte ich eigentlich eine Versandliste vom Typ "normale Liste" verwenden, da ich dort einfach die Mailadressen 'reinkopieren kann. Stellt dieser Listentyp ein Problem dar, wenn man ihn mit so großen Verteilern bestückt? ciao Rainer |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte bereits einige Mailings mit ca. 4500 Empfängern in einer Liste und einem performanten linux-Server. Hatte damit keine Probleme. Habe jedoch die Mailanzahl pro Durchgang niedrig gehalten. Somit hat auch der Versand etwas länger gedauert.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Moin, musst du für jedes Versandpaket die Mail-Engine manuell anschubsen oder läuft bei dir auch ein Cron-Job? Unser IT-Dienstleistern hat auf mögliche Browserabstürze hingewiesen und eine Alternativlösung angeboten (damit würde das Feature aber doppelt soviel kosten und das würde ich gern sparen, wenn es nicht nötig ist.) Mit Cron-Job, sollte der Browser ja nicht mehr soviel zu tun haben, außer bei Klick den Auftrag an den Cron-Job zu übergeben. Oder habe ich irgendwo eine Denkfehler ;)? ciao Rainer |
|
| ||||
| ||||
| Puhhh... Nee Nee, ich habs manuell angestoßen.. Aber ich weis nicht mehr genau. Ich denke mein ehemaliger Kollege hat an dem DirectMail auch einiges Umgeschrieben was dies betrifft. Vielleicht hat jemand anderer eine Info dazu?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beim Cronjob gibt es keinen Browser und auch das "Versand anstossen" gibt es dann nicht mehr. Nachdem du den Newsletter generiert hast, wartet der in der Queue, bis die eingestellte Uhrzeit gekommen ist... Denn der Cronjob prüft automatisch im eingestellten Intervall, ob er was zu tun hat... und bei vorhandensein von Aufträgen, werden die halt abgearbeitet. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Das heißt, wenn ich den Versand anstoße ist es das gleiche wie mit einem Cronjob? Wie startet der Versand automatisch zur definierten Uhrzeit? Da muss eine Interaktion mit der homepage durch Besucher da sein, oder?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn halt kein Newsletter in der Queue ist, wird das Skript gestartet und da nichts zu tun ist, beendet es sich direkt darauf wieder. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, prima, danke für die Infos. @Michael: Siehst du denn ein Problem, wenn ich für den Versand eine Versandliste vom Typ "normale Liste" verwende und da 20.000 Mailadressen 'reinkopiere?? Eine abschließende Frage habe ich noch: spiegelt der CRON-Job das Versandprotokoll auch zurück? Wenn ich manuell versende, bekomme ich ja immer eine Aussage, wieviel Mails verschickt wurden. ciao Rainer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Moin, Vielen Dank! Ihr habt mir prima weiter geholfen. Bounce-Management interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, da die Verteilerliste vor jedem Versand aus einer externen Datenbank neu befüllt wird. Und dort stehen nur falsche Mailadressen, wenn die Besitzer selbst sie nicht ordentlich pflegen ;) ciao Rainer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |