![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem angefangen mich mit Typo3 zu beschäftigen und bin nun gerade mit dem Buch !Einstieg in Typo3! dabei mich richtig einzuarbeiten. Bisher hat auch alles super geklappt nur wollte ich nun die Möglichkeit testen, einen Sprachwechsel auf der Startseite zu ermöglichen. Daran sitze ich jetzt nun schon mehrere Tage und ich finde meinen Fehler einfach nicht :sad: mein Problem ist: Auf der Startseite werden zwar die von mir gewünschtn Links angezeigt, mit denen man wechseln kann (Deutsch/Englisch), im Backend habe ich auch eine Englische Übersetzung der Seite angelegt, aber im Fronted wird die Englische Übersetzung nicht angezeigt. Nur die Deutsche Version ist zu sehen. in der url wird aber &L=1 für die Englische version angezeigt. ich komme hier einfach nicht weiter, und da ich ein absoluter neuling bin, finde ich den Fehler einfach nicht. Es wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. ich nutze Typo3 4.0.4 und mein Setup feld sieht so aus: page = PAGE page.typeNum = 0 page.meta.DESCRIPTION = Test page.meta.KEYWORDS = Test page.includeCSS { file = fileadmin/css/style.css } page.10 = TEMPLATE page.10 { template = FILE template.file = fileadmin/main_templ.html workOnSubpart = DOKUMENT marks.INHALT < styles.content.get marks.MENUE = HMENU marks.MENUE.1 = TMENU marks.MENUE.1.NO { allWrap = <li class="mainnav"> | </li> beforeImg = fileadmin/img/pfeilchentrans.gif beforeROImg = fileadmin/img/pfeilchen.gif RO = 1 } marks.MENUE.1.ACT = 1 marks.MENUE.1.ACT { allWrap = <li class="mainnav"> | </li> beforeImg = fileadmin/img/pfeilchen.gif } marks.MENUE.2 = TMENU marks.MENUE.2.wrap = <ul> | </ul> marks.MENUE.2.NO { allWrap = <li class="subnav"> | </li> beforeImg = fileadmin/img/pfeilchentrans.gif beforeROImg = fileadmin/img/pfeilchen.gif RO = 1 } marks.PFAD = HMENU marks.PFAD { special = rootline special.range = 0 | ñ1 1 = TMENU 1 { NO { allWrap = / | } } } marks.SPRACHE = COA marks.SPRACHE.10 = TEXT marks.SPRACHE.10.wrap = <li class="subnav"> <a href="index.php?id=|&L=1">Englisch</a>/ marks.SPRACHE.10.field = uid marks.SPRACHE.20 = TEXT marks.SPRACHE.20.wrap = <a href="index.php?id=|&L=0">Deutsch</a> </li> marks.SPRACHE.20.field = uid } config.linkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = en_EN [global] |
|
| ||||
| ||||
| Es hat den Anschein als ob du ein Buch liest, dass ich auch durchgemacht habe... Es steht irgendwo noch etwas von: Oder nicht?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Nein, davon steht da nichts. Welches Buch meinst du denn? ich lese mich gerade mit dem Buch "Einstieg in Typo3 4.0" ein. Hast du denn eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ansonsten hat alles super geklappt mit dem Buch, nur daran scheiterts. |
|
| ||||
| ||||
| Uups, ich hab auch das Vorgänger Buch welches noch die Vorgängerversion bearbeitet hat. Sieh hier mal. Ncah meinem Gefühl her, sind da die meisten Tutorials ziemlich gleich beim thema Mehrsprachigkeit typo3 Mehrsprachig Tutorial | Mehrsprachen | Sprachen Auf jweiland.net gabs mal ein gutes Tutorial, wie es auch im Vorgängerbuch steht. Das hat er aber entfernt. Hat das vielleicht noch jemand gespeichert? Aber versuch es mit dem angegeben Tut so komplettieren ;) Aber eigentlich benötigt man die PHP-Datei ja gar nicht. Diese dient nur dazu, die aktive Sprache fettzuschreiben und eine Grafik davor zusetzen.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |